Nintendo 64 De/Recompilierungs-Projekt

Eigentlich wollte ich einen Kommentar zur Ausgefragt Folge 10 abgeben, allerdings wurde der Thread geschlossen, weil die Diskussion da komplett abgedriftet ist, daher nun an dieser Stelle.
In der Folge hat am Ende Fabian vom N64 geschwärmt und gemeint, dass es super wäre wenn die Konsole ins Heute transportiert werden könnte, auch für höhere Framerates. Christian hat wiederum scherzhaft erwähnt, dass er Rockband dann mit Raytracing spielen wollen würde.
Eine Mischung aus beidem scheint ja jetzt sogar möglich. Vielleicht hattet ihr das ja bereits mitbekommen, aber es gibt ein Projekt mit dem man anscheinend N64 Spiele Decompilieren und dann nativ für den PC recompilieren kann. Das bedeutet auch, dass dann Features wie Raytracing funktionieren sollten. Das ist immer noch mit Arbeit und Know-How verbunden, allerdings anscheinend signifikant weniger als zuvor.
Vorteile:
N64 Spiele haben nun:
-Höhere Auflösungen
-Breitbild Support
-Raytracing
-Höhere Framrates

Und das ganze eben nicht als „Emulation“.

Einen Artikel von Golem dazu gibt es hier: Golem.de: IT-News für Profis
Das darin verlinkte Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ywWwUuWRgsM

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Ich verstehe die Hintergründe zu wenig wie das technisch funktioniert, aber meine große Hoffnung ist das jemand auf diese Art Wave Race 64 portiert damit es in Widescreen mit unlocked Framerate spielbar ist.

Alles andere ist nur Bonus. :grinning:

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Sehr interessantes Projekt. Allerdings wundert es mich, dass man im Internet Infos darüber bekommen kann, aber Nintendo noch nicht die Seele aus den Beteiligten geklagt hat.

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