Nürnberg/Erlangen/Fürth (Bayern) - Nächstes Treffen im November

Ja, sind einige gleich da. Bis dann

Leider versucht eine höhere Gewalt mich daran zu hindern am Treffen teilzunehmen. Hab den ersten Hagel abgewartet, aber leider kam nach 5min im Auto die zweite Runde…

Dann sieht man sich das nächste Mal wenn’s passt.

2 „Gefällt mir“

Schee woars, vielen Dank für den schönen Abend. Tolle neue Leute kennengelernt!

5 „Gefällt mir“

/signed
Und herrliche Gespräche geführt, danke für die Orga. Das war eine tolle, ausgelassene Runde - freu mich schon aufs nächste Mal!

5 „Gefällt mir“

War super auch wieder neue Gesichter in der Runde zu haben…danke an alle für die Teilnahme und den schönen gemeinsamen Abend!

4 „Gefällt mir“

Stayforever-Stammtischklassenfoto vom 14. Juli 2026 (#nofilter #realthingtm)

#outtake

9 „Gefällt mir“

Hat mir auch super viel Spaß gemacht.
Bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei.

4 „Gefällt mir“

Und hier etwas Nerdkunde vom gestrigen Abend: An dem Cover kann man (Frau) doch nicht vorbeigehen…!

@wikipediawikipedia
Der Forscher Tim reist in die Vergangenheit und hat dabei die Dinosaurier mit Masern angesteckt. Um die Art zu retten, will er Dinosauriereier mit seiner Zeitmaschine in das 21. Jahrhundert bringen. Das Sammeln der Sauriereier ist mit Gefahren verbunden, da Spinnen und Schlangen dem Forscher nach dem Leben trachten. Sicher ist er vor diesen Tieren nur in dem Zeittor. Außerdem versucht die Dinosauriermutter natürlich, ihre Brut zu schützen - jedenfalls solange man kein Feuer entzündet hat, das aber immer nur eine kurze Zeit brennt. Gegen den Riesenstampfer der Mutter, der ein gutes Drittel des Bildschirms einnimmt, hilft nur die Flucht - im Zweifelsfall durch das Zeittor in das nächste Level.

DinoEggs_Animation

4 „Gefällt mir“

Danke auch von mir - schön war’s wieder. Ich versuche, mal wieder mehr Regelmäßigkeit in meine Teilnahme reinzubringen. :wink:
Danke auch - mal wieder - an Alex für die Orga.

4 „Gefällt mir“

Danke Dir @Josyella …das Spiel ist bei mir ein komplett blinder Fleck. Muss ich auch mal ausprobieren.@Gunnar_Lott @Chris Exklusiver Hörerwunsch des Stammtischs Nürnberg für eine kommende Folge übrigens :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht. Auch mega, dass so viele neue Gesichter zum ersten Mal dabei waren.

Bis zum nächsten Treffen!

3 „Gefällt mir“

Ich unterstütze das. So eine Bildungslücke kann und darf es im StayForever Land nicht geben.

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle potentiellen Stammtisch-Teilnehmer…der September und damit ein neuer Stammtisch steht in den Starlöchern. Bitte stimmt in der folgenden Umfrage bis Ende August zahlreich über den möglichen Veranstaltungstermin ab. Danke euch :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hallo allerseits…die Demokratie hat den 8. September zum Gewinner erklärt. Bzgl. Veranstaltungsort würde ich den Freudenpark wählen, es sei denn jemand bringt noch einen tollen Alternativvorschlag.

4 „Gefällt mir“

Hallo, ich glaub wir brauchen eine andere Location…

Auf der Homepage steht das die bis 11. September Betriebsurlaub haben

Ich frage mal einfach naiv, da aus dem ersten Post das nicht so hervorgeht :slight_smile:

• wie würde so ein Besuch für einen Neuling laufen? Habe durchaus Interesse, bin aber noch etwas schüchtern und wenn man noch nicht so viel gemeinsam mit den Usern aus Nürnberg hier gemacht hat, finde ich es seltsam, ein Interesse anzumelden zu kommen :melting_face:

• was ist in den letzten Forentreffen so passiert? Wird Pen and Paper gespielt → ausgetauscht → einfach gemütlich Bier getrunken?

• gibts sonst irgendwas zu beachten worauf ich noch nicht eingegangen bin?

//vielleicht ist es auch für andere Neulinge interessant, die durch das neue Projekt von StayForever nun ins Forum gerutscht sind :slight_smile:

LG :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aus der Sicht eines Teilnehmers, der beim letzten Stammtisch auch das erste Mal dabei war:
Alle haben sich vor mir aufgebaut, ich musste mich erstmal mit Lebenslauf vorstellen, erklären weshalb ich denke, hier richtig zu sein und dann Goethes Prometheus aus dem Stegreif aufsagen und die Frage, wie viele Enden Fallout 2 hat, beantworten um zu beweisen, würdig zu…

Nein, totaler Quatsch :sweat_smile: Ich weiß, was du meinst. War alles total entspannt, alle sehr nett, der Stammtisch hat sich gefreut, mal neue Gesichter zu sehen, Interesse aber keine „Befragung“. Man kann auch gut einfach mal zuhören und erstmal den Vibe aufnehmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hmmm… Engel, Schanzenbräu, …?

Demokratie is a bitch… :sweat_smile: Viel Spaß Euch, bin diesmal leider nicht dabei…

Ich möchte das mit dem Pen & Paper gerne als Vorschlag aufgreifen… :innocent: Und schon hab ich meine neue Spielgruppe…
1A Vorschlag jedenfalls… :grin:

1 „Gefällt mir“