Oldenburg (Niedersachsen) — 16.01.2026

Hörertreffen Oldenburg – der offizielle Thread

Erstes Hörer-Treffen in Oldenburg

Betreut von: @OCM @Speerhagel

Kontakt: PN oder hier im Thread

Wann: 16.01.2026 | 19 Uhr

Wo: Oldenburger Computer Museum | Bahnhofspl. 10, 26122 Oldenburg → Vom Hauptbahnhof zu Fuß erreichbar.

Moin! Auf der SF-Nordcon haben Bohnenauge und ich Freitags im Biergarten beschlossen ein Hörertreff zwischen unseren Wohnorten zu starten und sind auf Oldenburg gekommen. Auf der Bühne der Con hat Gunnar dann u.A. auch Thiemo und das OCM kurz erwähnt. Also das Oldenburger Computer Museum (OCM) gefragt - Kurator Thiemo ist SF-Fan der ersten Stunde und - klar können wir ein Hörertreff im OCM machen!

Daher findet am 16.01.2026 | 19:00 Uhr

das erste Stay Forever Hörertreffen im Oldenburger Computer Museum statt! Weitere werden folgen.

Das Museum hat an dem Abend exklusiv für uns geöffnet! :slight_smile: Wir werden selbstverständlich einen HandsOn-Rundgang durchs Museum mit Kurator Thiemo machen, auch das Depot wird besichtig! Mal gucken ob wir einen kleinen Wettbewerb vom Zaun brechen, wer ballert am meistern Zeug in Asteroids am Vectrex ab - oder so :slight_smile: Und selbstverständlich hats da Sitzgelegenheiten (eine komplette Stube aus den 80ern inkl. zeitgenössischer Quellekataloge etwa) und Getränke.

Meldet euch am besten direkt hier um Thread, ansonsten gern per PN.

www.youtube.com/@OldenburgerComputerMuseumeV/

1 „Gefällt mir“

Als Mitinitiator dieser Aktion bin ich natürlich am 16.01.26 und würde mich freuen, wenn sich weitere Hörer in Oldenburg einfinden würden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh wie cool. Da bin ich dabei! :tada:

Es fällt mir zwar gerade mental schwer schon für 2026 zu planen, aber das wird schon gehen :smiley:

Das OCM ist natürlich perfekt für sowas.

1 „Gefällt mir“

Falls das irgendwem hilft, ich fahr am besagten Abend mit PKW von Wilhelmshaven nach Oldenburg, da sind noch 4 Plätze frei.

Das ist ja mal eine gute Idee! Da komme ich aus Papenburg gerne rum

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei!

2 „Gefällt mir“

Wir freuen uns sehr, Gastgeber für diesen Anlass zu sein!

2 „Gefällt mir“