Pixel-Avatare

Hallo zusammen,

ich hab mal ein bisschen im Forum gesucht, aber konnte nichts finden. Weiß jemand, wer die Pixel-Avatare des SF-Teams gemacht hat? Würde auch gerne so einen Pixel-Avatar von mir erstellen (lassen). Online finden sich diverse Webseiten die das mit ohne ohne KI versuchen hinzubekommen, aber die Ergebnisse sind nicht so toll. Es gibt auch Angebote auf Etsy usw. um ein solches Pixelbild von sich selbst erstellen zu lassen. Wäre trotzdem toll, wenn es schon eine Empfehlung gibt :slight_smile:

Viele Grüße
Dominik

1 „Gefällt mir“

Der Künstler, der die für uns gemacht hat (wie auch unsere anderen Pixel-Artworks) heißt Milos Kostic. Man findet ihn u.a. auf Fiverr: Harvey | Profile | Fiverr

7 „Gefällt mir“

Stoo Cambridge, einer der Grafiker von Sensible Software (wurde auch kurz in der Sensible Soccer-Folge erwähnt) bietet individuelle Pixel-Portraits in seinem Webshop an, ist aber nicht ganz billig:

https://www.thedesigndroid.co.uk/draw-me-some-pixels-man/

Er hat auch wunderschöne Sensible Soccer-, Cannon Fodder- und Amiga-Kunstdrucke im Shop, aber leider hat er diese zumindest Anfang des Jahres wegen unzuverlässiger Logistikunternehmer den Versand außerhalb von UK eingestellt. Er wollte das gerne wieder aufnehmen, ich weiß aber nicht, ob das schon wieder passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Also wenn wir annehmen, dass er da wirklich selber Pixelt, ist das ehrlicherweise sehr günstig; wenn wir ihn als Künstler ernstnehmen.

Also wenn wir annehmen, dass er da wirklich selber Pixelt

Ich gehe davon aus. Ich glaube er betreibt den Shop auch alleine. Er hat mir sogar höchstselbst geantwortet, als ich wegen dem Versand eine Supportanfrage gestellt hatte. Er ist auch öfter auf Youtube bei RMC zu sehen und hat da auch schon diese Portraits gepixelt.

Der Preis ist auf jeden Fall fair.

Oh Gott, das hättest du nicht posten dürfen. Mein Geldbeutel …

3 „Gefällt mir“

Ab und an leiste ich mir auch mal was auf Fiverr von einem Künstler der mir gefällt (und sich vermutlich zu günstig anbietet).

4 „Gefällt mir“

Hallo Gunnar, danke dafür. Bin mit Harvey im Kontakt und bin mir sicher, er leistet gute Arbeit :slight_smile:

Done, mein Avatar ist fertig :slight_smile: Sehr netter Kontakt mit Harvey! Kann ich auch nur weiterempfehlen.

12 „Gefällt mir“

Danke für den Link Gunnar, jetzt konnte ich mir endlich das 50er Jahre Retro SciFi Pixelart T-Rex Profilbild machen lassen, das ich schon jahrelang wollte.

4 „Gefällt mir“

Welche Größe ist das denn? 50x50? Ich kann sowas immer ganz schlecht einschätzen.

Hier im Forum? 48x48

Also das PNG ist ja 144x144, aber da ist so viel Kompressionsmatsch dabei, dass ich vermute, das Original war größer. Wie kommst du auf 48x48, sieht man das irgendwo?

Ich hab die Pixel jetzt nicht nachgezählt, aber der Auftrag war 50px :+1:

Pixelpaule als Webmaster des Forums sollte es wissen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:

Das ist zum einen keine Antwort auf die Frage, ob man das irgendwo sieht und zum anderen zielte meine Frage eher darauf ab, was dsta „beauftragt“ hatte :wink:

Ich bin jetzt auch im Club der coolen Pixelkinder! \o/

1 „Gefällt mir“

Uh. Sehr schick geworden. Müsste mich echt mal mehr damit beschäftigen. Man kann so schöne Sachen machen mit Pixeln.

1 „Gefällt mir“

Internationaler Versand funktioniert wieder. Versandkosten für einen 40x40cm „SWOS inspired“ Pixel Art Leinwanddruck betragen £16.00

Die UK-Bestellungen werden sogar von Stoo handsigniert :heart: Das geht bei Lieferungen ins Ausland leider nicht, da die Leinwände in diesem Fall direkt vom Druck-Dienstleister versandt werden.

1 „Gefällt mir“