Pixelkino: Terminator

Original Post: Pixelkino: Terminator | Stay Forever

13 „Gefällt mir“

War eine schöne Folge. Fast Schade das ihr euch nur dem einen Bethesda Terminator gewidmet habt, finde die ganzen Spiele zur Lizenz von Bethesda ziemlich spannend, habe abseits von einer Demo von Future Shock aber selber nie Hand angelegt. Das Konzept von eurem Pick ist ziemlich cool, als auf spielbar getrimmte Neuauflage müsste das doch auch heute noch prima funktionieren.

Und um die liebgewonnene Tradition aufrecht zu erhalten:
Ich fand hier auch die Bewertung angenehmer, weil ihr ja nur Film und Spiel in GOOD, BAD und UGLY einteilt. In den neueren Episoden wirkt das konfuser weil da viel mehr bewertet wird (oder irre ich mich und das hat sich nicht geändert, stattdessen hat eine erste Gewöhnung eingesetzt?).

Auf jeden Fall eine tolle Folge zu einem meiner Lieblingsfilme und einem mir unbekannten aber sehr spannenden Spiel.

EDIT: An dem erwähnten Sidescroller haben wir uns als Kinder übrigens die Zähne ausgebissen, schon in Level 2 von 4 war auf dem Master System Schicht.

Ich persönlich finde ja das Game für das Master System wäre das geeignetere gewesen. Das besticht durch schlechte Spielbarkeit. Und da Heinrich Sword of Sodan erwähnt hat. Das ist ein sehr schönes Amiga Game, welches auf Antstream Arcade verfügbar ist. Von der Version für Mega Drive rate ich ab. Sword of Sodan wäre eigentlich mal was für eine Stay Forever Folge.

Sehr schöne Folge, für mich persönlich das Highlight der Weihnachtswoche.

Schwarzenegger war Anfang der 90er unser Kindheits-Held Nummer 1 (man hat es damals offenbar nicht so eng gesehen mit den FSK-Empfehlungungen, zumindest die „älteren“ Kids in der Nachbarschaft, also die über 12 Jahre alt waren, hatten keine Scheu es den 9-Jährigen zu zeigen :sweat_smile:). Ich habe sämtliche Schwarzenegger-Filme auf DVD, inklusive obskurer Frühwerke wie Herkules in New York und Kaktus Jack mit Kirk Douglas.

Im Erwachsenen-Alter habe ich dann alle Filme nochmals im englischen Originalton angeschaut und auf eine andere, humorvollere Weise sehr genossen.

Dem Urteil der beiden Podcaster, dass der Film hervorragend gealtert ist, kann ich mich nur anschließen.

2 „Gefällt mir“

Aaach, hat mir sehr gut gefallen, diese Folge. Freue mich (wieder einmal) darüber, dass Pixelkino bei Stay Forever „untergekommen“ ist :heart:

1 „Gefällt mir“

Jetzt fand ich Pixelkino so gut, ich hab mir dann die ersten beiden Staffeln davon auch reingezogen. Fand ich ja schon spannend. :smiley:

Vielleicht zieh ich mir ja dann demnächst doch noch ‚Auf ein Bier‘ auch Mal rein :joy_cat:

2 „Gefällt mir“