Player pausiert automatisch Wiedergabe

Hallo zusammen,

vielen Dank für die viele Mühe die Ihr Euch bei diesem Projekt gemacht habt! Ich bin gerne gewechselt.

Ein etwas größeres Problem ist mir allerdings aufgefallen. Der integrierte Player pausiert ab und zu, aus meiner Sicht grundlos, die Wiedergabe der jeweiligen Folge. Ich habe dieses Phänomen bei keinem anderen Player auf dem selben Telefon beobachtet.

Ich verwende Stay Forever als Progressive Web App.

Pixel 7, Android 17

Viele Grüße

Marcus

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback (und willkommen im Forum), leider ist das noch keine PWA mit entsprechenden Funktionen, das kommt in Kürze.

Dennoch sollte der Player normal funktionieren, auch im Hintergrund. Woran das in deinem speziellen Fall liegt, kann ich von hier aus schlecht sagen. Was meinst du denn mit „anderen Playern“, benutzt du andere Podcast-Player auf anderen Webseiten? Wenn ja, welche?

Ah sry, mit dem Hinweis auf PWA meinte ich, ich benutze es via „Installieren und Verknüpfung“ als „App“ auch wenn es noch keine vollständige PWA ist. Vielleicht hat das ja eine Auswirkung.

Ich habe bis vor kurzem sehr viel über Podcast Addict gehört, ab und zu jetzt auch über AntennaPod und sehr häufig, also täglich, höre ich über YouTube Music Podcasts.

Falls ich technisch etwas zuliefern soll, das mir möglich ist zu zuliefern, gib mir einfach Bescheid.

Könnte auch einfach das Energiemanagement von Android sein, das entweder die PWA oder auch das Netzwerk in den Ruhemodus bringt. Die Zeitdauer kann auch variieren,je nachdem, ob im Hintergrund andere Apps z.B. das Netzwerk mitnutzten.

1 „Gefällt mir“

Also mit Player meinst du Apps? Das ist nicht überraschend, Apps haben ja normalerweise weitergehende Rechte als Browser-Instanzen, was Hintergrund-Wiedergabe angeht.

Ich nehme daher schon an, es ist eine Android-Einstellung bei dir. Welche das sein könnte, puh, bin ich grad überfragt.

Im Umzugs-FAQ steht eine Abhandlung für ähnliche Probleme auf iOS (da sind die Default-Einstellungen viel restriktiver), vielleicht schaust du da mal, ob irgendwas auch für Android gelten könnte, wie @wutali denke ich, dass es am ehesten das Energiemanagement sein könnte.

https://community.stayforever.de/t/neue-plattform-megaprojekt-umzugs-faq/

Ich habe jetzt in den Einstellungen unter Apps, sowohl für Chrome als auch Stay Forever, „App bei nicht Nutzung pausieren“ deaktiviert (sollte egal sein) und unter Energie „Hintergrund Nutzung zulassen“ auf „Uneingeschränkt“ statt „Optimiert“ gestellt.

Mal gucken ob das hilft. Da es nur ab und zu pausiert, bisher vielleicht 4 Mal, wird es etwas dauern bis ich es halbwegs bestätigen kann, ob es das war.

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“