Podcast App - SF Folgen kategorisieren

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit die verschiedenen SF-Formate (SSF, SFT etc.) in einer Podcast App (Android) zu kategorisieren? Ich scroll mir da immer nen Wolf um bestimme Folgen zu finden. Wenn das von den Metadaten „serverseitig“ her nicht geht würde ich das auch manuell machen, aber die Podcast Apps, die ich bisher probiert habe, geben das nicht her, da es nur eine Playlist gibt. Habt ihr Tipps?

Eigentlich wollte ich jetzt fragen, was gegen die Suchfunktion / Suchfilter z.B. in Podcast Addict spricht.
Allerdings ist mir dabei eingefallen, dass die Bezeichnung der Formate über die Zeit hinweg gerne mal wechseln: „Stay Forever Spielt <=> SFS“ oder analaog mit „ SSF <=> Super Stay Forever“ (was mich auch schon das ein oder andere Mal eine bestimmte Folge nicht finden lassen hat :sweat_smile:.)

Auch lassen sich die Playlisten leider nicht separat (wie von dir gewünscht nach Formaten sortiert) abspeichern.

Es würde ggf. nur mit dem, wenn auch zugegeben sehr umständlichen Weg, funktionieren die Folgen herunterzuladen und diese dann mit Hilfe „virtueller Ordner“ (in Podcast Addict) als neue Podcasts hinzuzufügen. Glaube aber nicht, dass dies sehr praktikabel ist - insbesondere auf längere Zeit gesehen.
(Und SF wird ja mind. die 10’000 Folgen-Marke knacken :smiley: )

Ja genau, mit der Suchfunktion kommt man so einigermaßen zurecht, allerdings wäre es echt super wenn das besser kategorisiert wäre. Das mit dem virtuellen Ordner klingt interessant, aber ich nutze Podcast Addict nicht (probiere gerade Pocket Casts aus, das viele hier empfehlen). Es gibt meiner Meinung nach für den Ersteller die Möglichkeit, in den Metadaten der Folgen „Staffeln“ zu definieren. Das wäre schon mal eine große Hilfe für die Übersichtlichkeit. SF-Team, was meint ihr?