Pokémon Rot und Blau: Wusstet ihr eigentlich ...?

Es ist noch einmal Pokémon-Zeit! Fabian und Gunnar tragen in dieser „Wusstet ihr eigentlich…?“-Folge Anekdoten und Ergänzungen zu Pokémon Rot und Blau zusammen.

Unter anderen geht es um das geheime 151. Pokémon, um Uri Gellers Zorn auf Nintendo und um zerquetschte Pokémons im Bus – und vieles mehr.

Vielen Dank an Marius alias „AlanSchweitzer“ für das Interview zu Pokémon-Speedruns!

Patreon: https://www.patreon.com/posts/pokemon-rot-und-70391725
Steady: Pokémon Rot und Blau: Wusstet ihr eigentlich ...? - Stay Forever für Unterstützer

5 „Gefällt mir“

Schöne Folge!

Die Assoziation mit Uri Geller hatte ich damals als Kind auch noch knüpften können, kann aber nicht sagen woher. Die noch etwas jüngere Generation könnte ihn auch noch durch den „Next Uri Geller“ aka Vincent Raven kennen.

Ihr hattet zwar schon gesagt, dass ihr noch sehr viele weitere Folgen zu Pokemon füllen könntest aber den wohl bekanntesten Glitch in Form von MissingNo und der Item Multiplikation hätte ich schon noch erwähnenswert gefunden (hätte jetzt auch gedacht das wäre für einen Speedrun sehr relevant?) - zumindest kannte den damals jeder auf dem Schulhof. Schön immer die Sonderbonbons an die sechste Stelle im Inventar… :smile:

2 „Gefällt mir“

Konnte die Folge jetzt auch mal hören.
Liegt wohl daran das die beiden es nachgeholt haben, sonst wäre der Item-Multiplikations Glitch sicher schon in der Hauptfolge benannt worden, den kannte damals wirklich jeder. Nach den Zinoberinseln gings mit der Lvl 100 Truppe weiter :smiley:
Das Interview mit dem Speedrunner fand ich sehr schön.
Nur Herr Lott, sollte es nochmal eine Folge zum Thema Pokemon geben, halten Sie sich bei der Mehrzahl doch bitte an Herrn Käufer „Pokemon“ nicht „Pokemons“