Es ist wieder Quiz-Zeit! Die Hörerinnen und Hörer auf Patreon und Steady haben Fragen gestellt, die Herren Podcaster treten gegeneinander an. Den Quizmaster gibt wie immer der fabulöse Christian Beuster. Aber mit "die Herren Podcaster" meinen wir diesmal nicht einfach Chris, Fabian und Gunnar, diesmal gibt es ein Retro-Duell: Team GameStar gegen Team Power Play!
Für GameStar treten Christian Schmidt und Gunnar Lott an, für Power Play gehen Heinrich Lenhardt und Boris Schneider-Johne ins Rennen!
Die Frage aller Fragen: Wer wird gewinnen?
Mit Fragen von: Christian Beuster, Paul Schmidt, Hardy Heßdörfer, Henner Thomsen, Johannes DuBois, Thomas aus Borken, Jakob, Fabian Käufer und Baumann Bergmann Pokinsson. Vielen Dank an alle!
Baumann Bergmann Pokinsson sind eine Hamburger Band rund um den preisgekrönten Game Designer Poki (Edna bricht aus, Deponia). Mehr zur Band auf ihrer Webseite, ihrem Patreon und ihrem Insta. Das aktuelle Album gibt es auf Bandcamp: Serviervorschlag abgelehnt. Und das kommende Spiel auf Steam: Die letzten Tage der Vernunft.
Beste Zeit ist Quiz Zeit!
Wie gut ist das denn bitte? Und endlich mal wieder Boris Schneider-Johne hören. Hab da wohlige Erinnerungen an die zwei tollen Xbox Folgen.
Neue Quizfolge! Soll ich die jetzt etwa direkt anhören, oder für den nächsten langen Spaziergang aufheben‽ Sehr unverantwortlich vom Stay Forever Team, mich in diese Zwickmühle zu bewegen
Danke für die Folge. Kam heut Nachmittag genau richtig! ![]()
Super launige Quizfolge
Vielen Dank dafür! Soundbattles + Bandfrage = Spitzenklasse
Die nächste Runde Joggen ist gerettet! ![]()
Ooohh, ich liebe das Quiz so sehr, ich freu mich so ![]()
Also ich bin gerade im 2. Soundblock und der 2. Soundeffekt ist doch auch genau der gleiche wie die Spawn-Schüsse des Icon of Sin am Ende von Doom 2?
Und der Menüsound von MGS klingt verdächtig nach dem originalen Resident Evil 2.
Es sind beides so „swooosh“ sounds, ich glaube es ist etwas unterschiedlich.
Same but different. ![]()
€: Bei dem Menüsound gebe ich dir recht. Ich habe da auch deutlich RE gehört.
Der Menü Sound ist aus Resident Evil von der PlayStation. Der Menü Sound aus Metal Gear 2 ist meine ich deutlich höher. Wie dem auch sei… Super Folge