Quizmaster-Quiz

Gerade für Unterstützer live gegangen.

Liebe Leute,

so, die Rückkehr von Chris und Gunnar steht kurz bevor, hier noch schnell das letzte Format des Urlaubsmonats ehe wir alle ohne Abendbrot ins Bett müssen. Diesmal drehen wir in einer kurzen Sonderausgabe des Quiz’ den Spieß um. Ich habe mir den Beuster geschnappt und gefol- äh, ausgefragt. Was ist das hier eigentlich für ein Schlüssel? Oh, habe ich ihn … hmm … ich muss kurz weg. Hört selber, was passiert ist!

Viel Spaß!

Christopher + Das Team von SF

17 „Gefällt mir“

Großartige Folge. Hab viel gegrinst.

5 „Gefällt mir“

Wie der Beuster einfach behauptet „Klar, von Sam & Max gab es 'ne Serie“. Dabei ist die relativ neu.

1997 ist neu?

1 „Gefällt mir“

Jaa, du hast das so formuliert, als hätte es die davor gegeben und so. Naja.

An meiner Brettspielfrage wärst du aber gescheitert! Ha!

(Ach, ich Depp hab die Namen hier mal wieder vertauscht. Zu viele Chrisse in diesem Podcast.)

Ist das eine Herausforderung? Stell die Frage!

1 „Gefällt mir“

Da Teile des Teams die Frage schon kennen, kann ich sie ja eh nicht mehr für ein reguläres Quiz einreichen. Also here we go:

Kürzlich erhielt mit „Dorfromantik“ die Brettspielumsetzung eines Computerspiels die Auszeichnung „Spiel des Jahres“.

Welches dieser (bereits mit einer Stay-Forever-Folge gewürdigten) Spiele gibt es bisher nicht in Brettspielform?

A) M.U.L.E.

B) Worms

C) Pitfall!

D) Myst

1 „Gefällt mir“

„bisher“ ist hier aber echt das Schlüsselwort, nächstes Jahr müsstest du die Frage wohl anders stellen

1 „Gefällt mir“

Die Folge war wirklich wieder schön - hab da gleich mal Deja Vu dafür unterbrochen. :see_no_evil:

Vor allem das Intro mit der „Entführung“ des Herrn @Mullerkeks und der Wechsel auf diese Zirkusmusik waren cool. :star_struck:

Wie sich Herr Beuster in Manier eines @Gunnar_Lott einige Sachen hergeleitet hat - Respekt dafür.

@Christopher als irrer Weltpodcaster kam mir aber ne Spur zu heftig rüber.

Aber trotzdem - eine tolle Folge und ich hatte ein Dauergrinsen beim Hören im Gesicht. :smiley:

Vielen Dank dafür!

4 „Gefällt mir“

Als ich die Frage formuliert habe, war der Kickstarter noch nicht gestartet.

DU BIST ALS ERSTES DRAN WENN ICH HIER CHEF BIN

5 „Gefällt mir“

Ja, alles gut. War nur beim nachforschen dazu irritiert das es zu jedem Spiel + Brettspiel Treffer gibt (und die zukünftige Ergänzung zum Reigen sich auch noch recht gut liest was die Spielidee / Umsetzung angeht).

1 „Gefällt mir“

Muss ich raten. M.U.L.E. wäre ganz schöne Niesche. Aber es eignet sich als Worker-Placement Spiel.

Pitfall ist auf der Höhe der Videospiel-Bubble in den USA bestimmt auch als Brettspiel umgesetzt worden.

Worms vielleicht als Kartenspiel.

Mhh. Myst könnte vielleicht so ein ESCAPE-Game sein. Aber die sind eher neuer.

Ich schwanke zwischen Mule und Myst. Und da du das mit dem Kickstarter noch geschrieben hast, sag ich Myst.

1 „Gefällt mir“

Respekt für dieses Expertenwissen! Hätte viele der Fragen nicht beantworten können. Zumindest nicht richtig.

2 „Gefällt mir“

Diese Antwort habe ich mal notiert und lasse es (dass Andere noch mitraten können) erstmal unaufgelöst.