Radio Paralax

Hallo,

war damals zur Zeit im Jahr 2006 als Moderator bei Radio Paralax tätig.
Die Webseite gibt es heute noch.
Die Seite brachte übers Webradio Remixes von verschiedensten Remixern unter anderem aus den Seiten von Remix.kwed.org (C64Remixe), AmigaRemix und Ocremix.
Alles gemafrei natürlich und rechtlich legal was wir gemacht hatten - habe darüber sogar auch Kontakte bekommen zu den Remixern.

Damals war ich dabei ein eigenes Sendeformat aufzubauen mit „Retrology“.
Ein Live- und Podcastmitschnitt, der sich jeweils ein Thema aneignen sollte.
Hab heute morgen meine beiden Podcasts nachbearbeitet, die Pausen rausgeschnitten und für Euch hier auf Mediafire hochgeladen (Free Hoster) (ohne Pass).

Ein Podcast ging um Chris Hülsbeck, der andere drehte sich um Nolan Bushnell (Atari).

Hoffe, die Podcasts gefallen Euch! - Bin zwar beim moderieren eher Laie und nicht geübt wie Ihr aber hatte mir damals trotz dessen sehr viel Spaß bereitet.

LG
Stephan

Anbei die Links:

Chris Hülsbeck:
https://www.mediafire.com/file/2u6ejb4ddscg37v/H%25C3%25BClsbeck.mp3/file

Atari:
https://www.mediafire.com/file/nbermmk8jafvpl5/Retrology_28-05-2006_-_1._Sendung.mp3/file

Edit: Wusste jetzt nicht, ob ich das hier posten darf oder ob das anderer Stelle hier im Forum erscheinen darf. Sollte es hier unpassend sein bitte Euch den Beitrag zu verschieben oder zu entfernen falls nicht erwünscht!

5 „Gefällt mir“

Cool! Aber das gehört vielleicht eher in Community-Austausch oder Medienkonsum Galore ? :slight_smile: (Ich kann’s nicht selbst verschieben :sweat_smile:)

4 „Gefällt mir“

Der Sender schreibt sich übrigens nur mit einem L. :nerd_face:
Falls jemand beim Sender mal reinhören möchte: Radio Paralax

Also wurden die Podcasts bereits 2006 aufgenommen? Das wäre ja auch schon richtig retro für einen Podcast! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich werde auf jeden Fall mal in einen Podcast reinhören, auch wenn >4 Stunden schon eine Ansage sind. :hushed_face:

Danke für’s posten! :+1: