Retro-Fundstuecke - Dies & Das

Werte Community,

ich moechte anregen, hier allerlei kuriosen retro-Kram abzuladen. Dies koennen sein: Konsolen, Computer, Controller, Spielpackungen, Zeitschriften, Gadgets, Werbung, usw. (es muessen auch nicht nachweislich eure eigenen Stuecke sein, sondern einfach nur was, von dem Ihr denkt, „Ok, game-oder pop culture-related das ist jetzt nicht schlecht, vll.auch was fuer die SF-Community“).




Die Idee war mir gekommen, als ich mich ein wenig mit kuriosen Spielpackungen beschaeftigt habe, hier: japanische Fassung von Sunsoft’s Batman.

ENERGISER

Kennt die jemand? Fand ich fuer SNES-Peripherie
etwas bizarr.
Sehr eigenartige Tastenanordnung.


2 „Gefällt mir“

Mein ältestes Stück Commodore-Hardware. Oder überhaupt mein ältestes Stück Hardware, in edler Ledertasche:



Angetrieben durch einen dicken 9V-Block. Als ich den Rechner erstanden hatte, hat er nicht oder nur unzuverlässig funktioniert. Hab ihn aufgeschraubt und jede Lötstelle auf der Platine durchgemessen und versucht zu erneuern. Bis ich am Ende gemerkt habe, dass das Anschlusskabel des 9V-Blocks ein Wackelkontakt hatte :man_facepalming:

9 „Gefällt mir“

Der Zustand ist ja fabelhaft.

2 „Gefällt mir“

Obskure Retrohardware, das kann ich auch:

Kurz nach dem der Strom erfunden wurde wollte mach ihn auch messen, daher ein kleines handliches Tischmultimeter.

1 „Gefällt mir“

Ich haette als Technik-Experte ja gesagt, damit stellt man die Frequenz ein, fuer das Zyklotron im Protonenpack.

Japanisches Cover fuer Contra/Gameboy.

Der Postmann hat heute diese beiden Werte aus Übersee angeliefert:

1 „Gefällt mir“

Beautiful. Klassische Larry Elmore- DnD-Cover falls ich mich recht entsinne.

Ich habe hier auch noch was aus dieser Richtung:


Wenn wir schon bei stimmungsvollen Covers sind - Lords of Doom
von Starbyte, Attic.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Es juckt ein bisschen in den Fingern, mehr DnD-SSI-Boxen zu kaufen, speziell ein paar Goldbox-Spiele. Aber das ist ja ein bodenloses Loch :sweat_smile: :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Geht es um die Box oder nur um die Cover? :smile:

Natürlich um die Box. Die knappe Regalfläche sehnt sich nach mehr Boxen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon sehr geiles Zeug von SSI.

Hier: Der Fluch des Grafen und Unlimited Adventures.



1 „Gefällt mir“

Oh wie toll! Echt schöne Cover.
Ich habe letztes Jahr viele SSI-DnD-Spiele auf gog gekauft und sogar Pool of Radiance und EotB durchgespielt. Ich will eigentlich nicht noch was anfangen zu sammeln, aber bei so Serien mit einheitlichem Design juckt es echt schon :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

SSI Spiele bei gog - perfekt angelegte 4,99, oder? :wink::smile:

Was ich gerade erstaunt feststelle - Hammer, dass SSI bis zur 3rd Edition die DnD-Lizenz hielt.


1 „Gefällt mir“

Ich bin erst mit Baldur’s Gate 2 und vor allem mit Neverwinter Nights in die DnD- und überhaupt die Rollenspielwelt eingetreten. Insofern super spannend da die Frühwerke zu erkunden. So eine Pool of Radiance-Box würde sich insofern auch gut bei mir machen :smiley:

1 „Gefällt mir“