Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour
BloodFresh: Supply
deshalb so gut, weil die Spiele zwar eine moderne BAsis bekommen haben, dadurch gut laufen und die Steuerung zugänglicher ist, aber das SPiel doch genau so wirkt, wie man es von früher in Erinnerung hat. Daher frage ich mich, welche weiteren Spiele es aus der frühen 3D Ära wohl gibt, die eine moderne Basis erhalten haben?! Können wir evtl. eine solche Liste zusammentragen?
Ich habe ja mit 2 Titeln angefangen. Was gibt es noch?
Trifft das nicht auch auf die Resident Evil Remakes zu? Die haben moderne Grafik, zeitgemäße Steuerung und Verbesserungen im Detail, aber das eigentliche Spiel ist im Kern unverändert.
Das sind tolle Spiele, als Resi Fan bin ich besonders von Resident Evil 4 begeistert. Aber ich meine Spiele, die so aussehen wie früher, aber moderne Techniken (Steuerung, Hardwareunterstützung) bieten.
Ich gehe davon aus, du meinst alte Spiele, die ein ordentliches Remaster bekommen haben? Sprich, das alte original Spiel, aber mit Anpassungen an moderne Systeme z.B. mit zeitgemäßer Auflösung und evtl. weiteren Quality of Life-Features?
Hab mal eben meine Steambibliothek durchforstet, bei denen hier passt das auf jeden Fall. Alle haben einen Port für moderne Systeme mit neuen Features, teilweise auch Addons mit neuen Leveln usw. bekommen. Sind oft auch auf anderen Plattformen wie Gog, Xbox, Switch usw. zu haben
Ganz ehrlich, ich liebe es - aber objektiv betrachtet ist es ein ziemlich halbgarer Quake 1-Klon. Hab das Remaster auch durchgespielt und während ich die ganze Atmosphäre, das Design, die Zeitreisethematik und das Sounddesign liebe, die Level sind teilweise wirklich schlecht und verwirrend und die Engine hat zwar alles in 3D dargestellt, das Leveldesign war im Prinzip aber immer noch 2.5D wie in Doom
Das Spiel kam auch wieder zurück auf meinen Radar, weil ich kürzlich in dem First Person Shooter Buch von Bitmap Books (gibt’s im SF store) darüber gelesen hatte.