Hallo allerseits,
obwohl ich bereits seit längerer Zeit Unterstützer (und seit sehr viel längerer Zeit treuer Zuhörer) bin, ist das hier mein erster Beitrag im Forum. Und dann hab ich auch noch ein ‘ulterior motive’. Schande für über mein Haupt.
Zur Sache:
Da ich seit Kindesbeinen an nicht nur Fan von Videospielen sondern auch von der deutschen Synchron-Industrie bin, habe ich mich wahnsinnig gefreut, als ich letztes Jahr auf die Seite spielestimmen.de gestoßen bin. Denn damit gab es endlich ein Verzeichnis der deutschen Vertonungen von Videospielen. Das ganze ist ein Fanprojekt, das auf freiwilliger Mitwirkung basiert. Jeder kann Spiele und Infos zulieferern, auf Discord werden diese fleißig besprochen.
Seit längerem unterstütze ich nun fleißig dieses Projekt und so langsam wächst das Verzeichnis. Als Fan der alten LucasArts Point and Click-Adventures, habe ich diese natürlich als erstes eingereicht.
Nun mein Anliegen: Gibt es Retro-Spiele, deren deutsche Vertonung euch besonders wohlig in Erinnerung ist? Möglicherweise sind sie noch nicht auf spielestimmen.de eingetragen. Falls dem so sein sollte, wäre es mir eine Freude, mich an die Recherche zu machen und die Spiele einzureichen.