Retro Pixel mit ChatGPT in "Fotos" verwandeln

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Sorry für das Offtopic - aber ich hatte gerade ChatGPT mit dem hier beauftragt:

Nein - doch - Oh!
Louis De Funnes als Inspektor Cluseau!

Ich wollte das euch nicht vorenthalten inkl. Kopfkino, was diese Besetzung bedeutet hätte. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das sieht schon ziemlic cool aus. Das Originalbild mal von einer KI analysieren lassen und den SORA Prompt gleich von der KI mitliefern lassen…

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das schaut aus wie aus einem Beat em Up xD

1 „Gefällt mir“

Hätte ich Credits bei einer gescheiten AI die Videos erstellen kann, könnte man da schon was lustiges draus machen… :smiley:

Die Ketten, im Schritt der Statue, sehen mächtig unbequem aus. :scream:

7 „Gefällt mir“

Habe drei andere Versionen gelöscht. In einer stand die Indyfigur in seinem Hintern.

2 „Gefällt mir“

Es wird immer schräger.. ich dachte schon, meine Versuche sind irgen wie off, aber das hier ist nochmal ne Schippe drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, Die Deckung lässt etwas zu wünschen übrig…

5 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie…unpassend. Die Rüstung sieht nach High Fantasy aus, der Hintergrund wie Industrialisierung. Und der Strategietisch wirkt wie ein Sci-Fi 3D Bildgenerator mit Steinsymbolen (erinnert mich eher an Stargate). Also auf den zweiten Blick leider sehr inhomogen. Meine Erfahrung ist, das man dann im Prompt teilweise wirklich viel erklären muss, was man sieht.

Ach und: die Brustplatte in Verbindung mit dem Strategietisch gewinnt keine Ergonomiepreise :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: ich hab mir mal den Spaß gemacht, ein Bild möglichst genau zu beschreiben. Es wird auch nicht immer alles umgesetzt was man ihm sagt. Aber ich finde tatsächlich das hier Setting, Stimmung und auch die Proportionen erstaunlich gut passen.

Wie gesagt, das hier ist nicht der Remix der Vorlage. Wenn ich da was versuche mit wenig Text, kommt wieder eine Fehlinterpretation des gesehenen (hier Originalbild vorgegeben und ein Prompt ala mach ein Bild im Stil von Lovecraft daraus)

Es ist halt…schwierig. Er baut in eigentlich jedes Bild Fehler ein, die einfach eine Semantik vermissen lassen. Aber mich als kreativ komplett unbegabten Menschen lässt es ratlos zurück. Wenn ich darin gut wäre ist es denke ich eine echt geile Hilfe, ein rapid prototyping um ein geplantes Bild bzgl. Wirkung, Proportionen etc. zu testen. Aber ich glaube die kreativen Köpfe haben das eh schon vor Auge.

Nichtsdestotrotz: ich liebe diesen Thread und ich bekenne mich schuldig hier ein gewisses Suchtverhalten entwickelt zu haben. Zum Glück darf ich nur 12 Bilder pro Tag machen :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich find die neue Version cooler von dem Bild :grinning_face_with_smiling_eyes:

Na, wer errät wo ich das abfotografiert habe und habe umwandeln lassen? :grin:

3 „Gefällt mir“

Du hast die schöne Kunst von Paul zu Civ genommen und kaputt gemacht

7 „Gefällt mir“

Kann die KI auch die Alpha Centauri Version des Kunstwerks erstellen?

ups, habe gerade gesehen, das war ein Podcastbild. Da muss ne eigene Schöpfungshöhe rein. Uncivilization.

8 „Gefällt mir“

Ich muss einen Fehler korrigieren. In der Originalversion ist Chaos eine She.

Erinnert an den Film Black Swan, welcher auch an Schwanensee inspiriert ist. Ist Chaos als Schwarzer Schwan intendiert? Falls es mal ein Interview mit Moriarty geben sollte, wäre das meine Frage.

Im Grunde ist Loom ja ein Art Schöpfungsmythos unserer Welt. Die Weber als schöpferische und ordnende Kraft und Chaos als die quasi-satanische Antagonistin sowie Mandible, welcher den Sündenfall einläutet und das Böse in die Welt lässt. Nebenbei erfahren wir, wie der Mond entstanden ist.

5 „Gefällt mir“

Fantasy life i

3 „Gefällt mir“