Retrobörse Krefeld

Hallo Leute,
wollte mal fragen ob jemand von euch auf die Retrocon nach Krefeld fährt?

Werde auf jeden fall mit meiner Frau hin, vielleicht trifft man sich ja.

1 „Gefällt mir“

Ich werde hinfahren, wobei ich gar nicht weiß, was mich da erwartet. Weißt Du da mehr? Ist das einfach nur ein Flohmarkt?

1 „Gefällt mir“

Also kenne die Börsen aus dem Rhein-Neckar Gebiet, und der Veranstalter möchte jetzt so ein bisschen Deutschland weit versuchen Fuss zu fassen.
Das sind richtige Retro Börsen wo es um alte Games Konsolen etc. geht.
Man lernt Gleichgesinnte kennen, ein bisschen Cosplay war auch dabei und so ein paar Spiel Stationen gab es auch immer.
Die Location sind meist so kleine Hallen.

Aber keine Flohmarkt preise erwarten das sind alles Sammler bzw. Händler die wissen was ihr Zeug wert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Werde definitiv vorbeischauen. Früher gabs ja die Retrobörsen https://www.retroboerse.de/ im Ruhrpott, aber ich weiß gar nicht, ob die nochmal was machen. Die Homepage ist jedenfalls mittlerweile veraltet.
Dass man da keine Schnäppchen erwarten kann, ist mir bewusst. Vielleicht gibts was schönes, ansonsten kann man bestimmt gut mit ein paar Leuten plaudern. Ich freue mich jedenfalls auf Samstag.

1 „Gefällt mir“

Hab mich da mal bisschen umgeschaut, der Veranstalter macht wohl schon noch Retrobörsen

Aber

Ich komme ja ursprünglich auch ausm Pott :wink:, wohne jetzt aber in BW. Und finde es schon krass, wie viele Retrobörsen es hier gibt, im Gegensatz zu NRW.

Früher war die immer bei uns in Oberhausen im Altenberg… War schon ganz nett. Schade, dass das so nicht mehr stattfindet. Ich kann aber auch verstehen wenn Leute nach einigen Jahren keine Lust mehr haben solche Dinge privat zu organisieren. Das ist schon sehr kraftzehrend. Irgendwann ist dann auch der Idealismus aufgebraucht.

Da gebe ich dir recht. Privat würd ich es auch nicht machen, hier macht das so eine Veranstaltungsagentur und so weit ich weiß, lohnt es sich.

Und? Hat Dir die Veranstaltung gefallen? Ich fands nett. Habe wenig gekauft, mich dafür aber mit einigen netten Leuten unterhalten. Lutz Osterkorn von Factor 5 war auch vor Ort auf der Jagd nach schönen Spielen.
Das hier ist meine kleine Ausbeute. Habe mich bewusst zurückgehalten, da meine Sammlung in den letzten beiden Jahren ziemlich gewachsen ist. Da muss ich mal auf die Bremse treten. :sweat_smile:
Rainbow Islands für den Gameboy Color scheint eine sehr ordentliche Umsetzung zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich war noch nie auf einer Retrobörse und muss auch ganz ehrlich sagen, dass das Thema „RetroGaming“ im allgemeinen in NRW ziemlich unterrepräsentiert ist. :confused:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Ja fand es schön gelungen, besser geht immer aber das ist ja klar.
Hab auch nicht viel gekauft,




Aber hat sich definitiv gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Oh schön, der Joystick ist mir auch ins Auge gesprungen :slight_smile:

Kann man ja ändern :wink: demnächst findet ein Amiga Event im Ruhrpott statt.
ARC :floppy_disk: AMIGA Ruhrpott Convention (amiga-ruhrpott.de)

Habe gestern mit dem Veranstalter der Börse gesprochen. Er war sehr zufrieden mit Krefeld und hat jetzt auch noch andere Locations in NRW angefragt. Wenn sich daraus etwas ergibt, könnte man sich überlegen, im Rahmen der Börse ein kleines inoffizielles NRW-Hörertreffen zu organisieren. Was ist eure Meinung dazu?