Ja, war nur ein YT-Test, das soll nicht so sein. Ich korrigiere das ![]()
Ihr habt mir total Lust gemacht das mal nachzuholen. Das Spiel hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Radar. Das Mega Drive war aber auch in meiner Kindheit nicht präsent.
Das kommt definitiv auf die „nach dem Umzug ausprobieren“ Liste
.
Ich bin von der Einleitung nachhaltig irritiert. Der hier aufgezeigte offensichtliche Makel und Mangel neben dem ganzen erhältlichen Merch wie Tassen und Shirts ist ja nicht das fehlen eines Maskottchens, sondern das eines Stay-Forever-Jetpacks!
Dank dieser Folge weiß ich nun endlich wer das Maskottchen auf dem KONAMI Golden Game Point Sticker ist ![]()
Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
![]()
Stimmt daher kenne ich das Vieh.
Danke für die tolle Folge.
Erstens: Das Bild macht mich mal hammer nostalgisch.
Zweitens: Welcher unsensible Unmensch würde denn einen Sticker genau auf diese Stelle kleben?
Schöne Folge!
Das ist eines dieser Spiele, wegen denen ich mir aufgrund eines daumennagelgroßen Screenshots im Quelle-Katalog ein Mega Drive gewünscht habe ![]()
Mich würde interessieren, warum Limited Run Games “generell eine umstrittene Firma” ist. Das Argument mit den hohen Preisen kann ich zumindest nur teilweise nachvollziehen. Die Re-Sparked Sammlung mit drei Spielen gibt es im Nintendo eShop für 30 Euro oder als Modul bei Netgames für 50 Euro. Im Vergleich zahlt man für ein vollständiges Mega Drive Rocket Knight bei eBay in sehr gutem Zustand bis zu 150 Euro. Der Gebrauchtmarkt war vorher ja der einzig legale Weg, um an das Spiel zu kommen.
Habe die Contra-, Gradius- und Jurassic Park Collections von Limeted Run im Regal stehen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Hat mich übrigens sehr gefreut, dass ihr das Spiel besprochen habt!
Man findet schon viel Kritik zu Limited Run Games mit einfachen Suchen im Internet. Teilweise ist das natürlich veralteter Kram wie das “Limited Run”-Modell der künstlichen Verknappung (das sie ja nicht mehr machen), aber irgendwie gibts Unzufriedenheit. Da find ich das label “umstritten” okay.
Das heisst ja nicht, dass man nicht total zufriedener Kunde des Ladens sein kann. Zu nem Streit gehören ja zwei Seiten.
Zudem haben sie doch oft Probleme mit dem verschieben von Releases gehabt. Zumindest mein Turrican ließ länger auf sich warten. Aber mehr hab ich dort auch nicht gekauft, da ich ein Problem mit der absichtlichen Verknappung habe. Wenn man nicht asap 1min nach Start der Vorbestellung zugreift, geht man leer aus. Überspitzt ausgedrückt. Klar, man möchte sich nicht unnötig Zeug auf Lager halten, aber das ist schon dreist.
Das dürfte einer der großen Skandale um LRG sein.
Turrican war aber Strictly Limited. Oder gab’s da auch eine Edition von Limited Run?
Limited Run wurden zum Beispiel verklagt, weil sie Kundendaten an Meta weitergereicht haben.
Das ist nicht der einzige Skandal um Limited Run.
Ja, die Turrican Anthology wurde über Strictly Limited Games (strictlylimitedgames.com) vertrieben. Massive Lieferschwierigkeiten gab es aufgrund der 20cm Turrican Figur aus der Ultra Collector’s Edition.
Das ist schon seit Jahren passe. Heute hat man ungefähr einen Monat Zeit für die Vorbestellung, von künstlicher „Verknappung“ kann also keine Rede mehr sein. Ich bin seit etwa 3 Jahren dort regelmäßiger Kunde und habe bisher keinerlei Probleme dort gehabt.
Bereits für die Video Games Ausgabe 10/94 hatte Sparkster (Rocket Knight Adventures) als Videospiel-Figur gegenüber anderen Charakteren das Nachsehen. In diesem Fall z.B. galt die unübersehbare Aufmerksamkeit voll und ganz Earthworm Jim (SSF 51).
Heyho,
wie ich hier so lese, bin ich nicht der Einzige, den der Gedanke an Floppy nicht mehr losgelassen hat ^^
Hab gerade so ein bissl ne tricky Zeit, da kam es mir ganz gelegen etwas zum Pixeln und Animieren zu haben, um mich abzulenken.
In das GIF sind am Ende doch etliche Stunden geflossen, aber wie gesagt – es war mir eine willkommene Abwechslung.
Handgepixelt in Procreate.
Gruß allerseits ![]()

Oh ja, da könnte doch Stay Forever ins Kinderprogramm expandieren. Erinnert sich noch einer an “Spaß am Dienstag” mit Werner und Zini? Wie wäre es also mit “Stay Forever Young - mit Gunnar und Floppy”? ![]()