SEGA Championtrain`93

Im Frühjahr 1993 habe ich die Werbung (siehe unten) zum SEGA Championtrain`93 in einer Videogames Ausgabe gelesen. Zu dieser Zeit besaß ich noch keinen eigenen Mega Drive. Nach der Schule bin ich oft zu einem Freund gefahren, wo wir dann regelmäßig an seinem Mega Drive (Sonic the Hedgehog 1+2, Streets of Rage 1+2, Golden Axe II, ToeJam & Earl und World of Illusion) gespielt hatten. Er besaß zwar auch Castle of Illusion, Thunder Force IV und Taz-Mania, doch haben wir diese aufgrund des 1Player Modus kaum bis sehr wenig gespielt.

Mein Vater hat uns daraufhin am 26. Mai 1993 nach Bochum zum Hauptbahnhof gefahren, wo ein vollständig umgebauter Zugwagon im SEGA Look stand. An diversen SEGA Konsolen konnte man sich vor Ort „warmspielen“, bevor es dann mit drei aus fünf Spielen an die Qualifikationsrunden ging. In der Qualifikationsrunde spielten wir: „Thunder Force IV“ , „Ayrton Senna’s Super Monaco Grand Prix II“ und „Sonic the Hedgehog 2“. Bei Thunder Force IV wurde ich im ersten Level noch vor dem Boss abgeschossen. Bei Ayrton Senna’s Super Monaco GP II bin kurz vor Ende einer Runde von der Strecke abgekommen und ausgeschieden. Nur bei Sonic the Hedgehog 2 konnte ich mit + 130 Ringen unter 1 Minute etwas glänzen. :video_game: :star_struck:

Welches Spiel aus den damaligen Qualifikationsrunden ist Euer Favorit? :smiling_face_with_sunglasses:

• Taz-Mania
  • Ayrton Senna’s Super Monaco Grand Prix II
  • Thunder Force IV
  • McDonald’s Global Gladiators
  • Sonic the Hedgehog 2
0 Teilnehmer

Für jeden Teilnehmer des SEGA Championtrain`93 gab es einen offiziellen PIN zum Anstecken. :smiling_face_with_three_hearts:

Werbung: Die Synchronsprecher (Oliver Rohrbeck und Stefan Krause) aus Wayne’s World sind in 1993 das Aushängeschild für SEGAs TV Werbung. :television:

Ecco the Dolphin :dolphin: und Rolo to the Rescue :elephant:

In 1992 muss es bereits eine ähnliche Veranstaltung in Frankreich gegeben haben. :high_speed_train: :france:
SEGA Euro Challenge`92

Jetzt brennt mir natürlich eine Frage unter den Nägeln. „Hat irgendwer von Euch, damals auch eine SEGA Championtrain`93 Location besucht?“ Falls ja, wo seid ihr gewesen und wie habt ihr Euch geschlagen? :thinking: :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Oh wow, sind das wirklich die? Optisch hatte ich die nie erkannt, zumal ich nur grob im Kopf hab, wie Rohrbeck aussieht. Die Stimmen aber natürlich schon. Susi war ja auch die Stimme von Lara Flynn Boyle in Wayne’s World. Hab mich aber schon länger gefragt, wer die Darsteller sind. Ich mag die Spots mit denen, weil ich generell so Airhead-Buddy-Filme ganz cool finde. Die mit Wayne und Garth, Bill und Ted, Bud und Doyle, und so weiter.

Leider nein. Ich weiß nicht mal, ob ich damals überhaupt davon wusste. Hab nur sehr sporadisch Zeitschriften gelesen zu der Zeit; das wurde erst später etwas mehr. Aber klingt ja schon nach einer coolen Aktion.

1 „Gefällt mir“

Echt schwer sich zu entscheiden. Bis auf F1 - nicht mein Ding und McD - nie gehört, habe ich alle anderen gerne gespielt. Aber insbesondere Sonic 2 rauf und runter.

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel von David Perry. Perry hat u.a. Earthworm Jim, Cool Spot :red_circle: , The Terminator :robot: und McDonald’s Global Gladiators :french_fries: auf dem Mega Drive programmiert.

Global Gladiators war ein kompetenter Plattformer. Am meisten gespielt habe ich Sonic 2, Thunderforce IV war auch toll.
Der Artikel kommt mir bekannt vor, die Veranstaltung habe ich aber nicht besucht, obwohl Wiesbaden nicht weit weg war. Wäre bestimmt witzig gewesen, auch wenn ich vermutlich nix gerissen hätte, so richtig gut war ich in keinem der Spiele :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“