SEGA Mega Drive Mini 2

Ab sofort gibt es das SEGA Mega Drive Mini 2 bei Amazon als Vorbestellung. :heart_eyes: :nerd_face: :video_game:

SEGA Mega Drive Mini 2 - Amazon Exclusive

60 Klassiker!
Das SEGA Mega Drive Mini 2 bietet ein größeres, beindruckenderes Sortiment und übertrifft seinen Vorgänger mit 60 enthaltenen Klassikern!

Enthaltene Spiele:

  • After Burner II
  • Alien Soldier
  • Atomic Runner
  • Bonanza Bros.
  • ClayFighter
  • Crusader of Centy
  • Desert Strike: Return to the Gulf
  • Earthworm Jim 2
  • Ecco the Dolphin
  • Ecco: The Tides of Time
  • Elemental Master
  • Fatal Fury 2
  • Final Fight CD
  • Gain Ground
  • Golden Axe II
  • Granada
  • Hellfire
  • Herzog Zwei
  • Midnight Resistance
  • NIGHT STRIKER
  • Night Trap
  • OutRun
  • OutRunners
  • Phantasy Star II
  • Populous
  • RAINBOW ISLANDS -EXTRA-
  • Ranger-X
  • Ristar
  • Robo Aleste
  • ROLLING THUNDER 2
  • Sewer Shark
  • Shadow Dancer: The Secret of Shinobi
  • Shining Force CD
  • Shining Force II
  • Shining in the Darkness
  • SILPHEED
  • Sonic 3D: Flickies’ Island
  • Sonic The Hedgehog CD
  • SPLATTERHOUSE 2
  • Streets of Rage 3
  • Super Hang-On
  • SUPER STREET FIGHTER II THE NEW CHALLENGERS
  • THE NINJAWARRIORS
  • The Ooze
  • The Revenge of Shinobi
  • Thunder Force IV
  • ToeJam & Earl in Panik auf Funkotron
  • Truxton
  • VectorMan 2
  • Viewpoint
  • Virtua Racing
  • Warsong
  • Yumemi Mystery Mansion

Bonus Games

  • Devi & Pii
  • Fantasy Zone
  • Space Harrier II
  • Spatter
  • Star Mobile
  • Super Locomotive
  • VS Puyo Puyo SUN
6 „Gefällt mir“

Das ist eine tolle Auswahl an Spielen.
Hoffe das 6 Button Pad ist diesmal bei jedem System dabei und nicht wieder nur in Japan erhältlich?

1 „Gefällt mir“

Auf der Verpackung klebt ein USK-Sticker, also ist das wohl die Version, die man in Deutschland kaufen kann. Daher sollte wohl auch das darauf gezeigte Gamepad drinnen sein… :wink:

Das ist wirklich eine unfassbar gute Auswahl an Spielen für das Mega Drive. Leider schon nicht mehr vorbestellbar auf Amazon.

Vermutlich liegt das mal wieder an den Scalper Bots. Das ist wirklich schon mehr als unverschämt! :nauseated_face::rage:

Nettes Aufgebot… Wobei ich Phantasy Star II nie wieder spielen möchte. Kudos an die Leute die das damals ohne Hilfsmittel gespielt haben. Im Grind ist es unübertroffen.

Ansonsten kann man die Kohle schon fast aus Shining Force CD rauspielen… Teil 1 + Gaiden 1 + Gaiden 2 + Bonus. Wünschte mir sie würden das nochmal neu Auflegen mit einer Übersetzung von Gaiden 3… das gibts nur in Japan und schließt wohl die Storylücke zwischen SF 1 und 2. Vielleicht irgendwann mal.

Es gibt zumindest ne Fan Übersetzung falls du die Möglichkeit hast das Spiel zu emulieren:

Jo, ist aber die original GBC Version. Gaiden 1 und 2 wurden auf SFCD technisch auf Mega-Drive Niveau gehoben. Gaiden 3 wurde auch irgendwann mal fürs 3DS in Japan neu veröffentlicht. Mal gucken :slight_smile: Die Shining Franchise ist eh von lauter komischen Entscheidungen durchdrungen.

Der SEGA Mega Drive Mini 2 kann aktuell wieder (07.09.22, 14:11 Uhr) bei Amazon vorbestellt werden.

SEGA Mega Drive Mini 2 [Amazon Exclusive] :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wäre wünschenswert, aber mich würde auch nicht überraschen wenn sie in letzter Sekunde draufkommen dass sie doch wieder das alte 3 Button Pad mitliefern.

Ich denke nicht das dies passieren wird. Es wäre keine Verbesserung gegenüber dem Mega Drive Mini 1 und dieser hatte nur wenige Kritikpunkte geerntet und der 3-Button Controller war einer davon.

Heute habe ich (pünktlich) meinen SEGA Mega Drive Mini 2 erhalten. Mit ersten Fotos kann ich zwar dienen. Für einen kleinen Erfahrungsbericht werde ich wohl noch einige Tage benötigen. Mal schauen wann ich dazu kommen werde diesen auszuprobieren. :heart_eyes: :video_game:




8 „Gefällt mir“

Hola in die „Mini-Enthusiatenrunde“ (… das klingt irgendwie … egal)…

Ich stelle mir die Frage immer wieder mal ob ich in diese Miniconsolensache einsteigen sollte. Bisher konnte ich dem Drang wiederstehen. Vermutlich nun auch schon zu spät um günstiger noch einen Fuß in die Tür zu bekommen. Aber per se wäre es hier für mich nur ein Sammeln von niedlicher Hardware. Daher an euch einmal die Frage - Spielt Ihr wirklich drauf?

Sonnige Grüße !
marcO

1 „Gefällt mir“

Ich habe die meisten von den Mini-Konsolen, aber sehe sie eher als Sammelobjekte und um sie schön ins Regal zu stellen. Spielen tue ich darauf, aber eher selten. Da gibt es bequemere Lösungen.

Was aber auch ein Vorteil ist: Man bekommt dazu ja auch hochwertige USB-Replikate der Original-Controller, die in den meisten Fällen auch am PC oder RetroPie funktionieren. Zumindest bei Sega, Playstation und C64Mini ist das so.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch nicht jede (nur SNES, MD1, PCE) und spiele mit ein bisschen rein, wenn es angekommen war. Eigentlich wollte ich dir PCE ausgiebiger spielen, aber ich komme zu nix. Bin froh wenn ich es Mal 2 bis 5h in der Woche schaffe zu zocken.

Stehen also hauptsächlich im TV Rack und sind zumindest sofort einsatzbereit.

PS: Bei Streets of Rage 3 hat man einen kompletten Level gestrichen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Gelegentlich spiele ich da tatsächlich drauf.
Besonders für den Podcast versuche ich so „offiziell“ wie möglich zu spielen.
Wenn ich also die Cartridge oder das originale System nicht habe, spiele ich zumindest auf der Minikonsole mit einem Controller, der dem Original nahe kommt.
Aktuell spiele ich Castle of Illusion auf dem Mini 1 mit einem dem kabellosen RetroBit Sega 6Button-Controller.
Es fühlt sich zumindest ein bisschen authentischer an, als einfach nur Retroarch anzuschmeißen.

1 „Gefällt mir“

Ja danke, streu ruhig schön Salz in die Wunde :sob:

Du hast doch alles verkauft… könnte jetzt natürlich sagen: Selber Schuld. :wink:
Das Foto, auf dem Du ein Mega Drive Spiel mit einem PS1-Controller spielst, hat mir aber auch körperlich weh getan. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich finde das macht Sinn. PS1 Controller haben die besten DPads duck und weg

1 „Gefällt mir“