Seid ihr im Fediverse unterwegs?

Habe wirklich alles ausprobiert, sogar Bluesky. Keiner der Dienste macht etwas besser, sondern ehr sogar schlechter. Viele die groß erzählt haben sie seien weg von Twitter (X) kommen wieder. Wenn ein Dienst wirklich eine Alternative darstellen möchte, muss er etwas besser oder anders machen. Der dezentrale Ansatz funktioniert schon mal nicht für die breite Masse und bringt sogar gefährliche Nebeneffekte mit.
Was natürlich auch sein kann, dass die Zeit von sozialen Medien einfach vorbei ist. Die Frage ist dann aber, können die Leute wieder in die Stiller vor dieser lauten und hektischen Zeit zurück?

Ach so. Glaub bei Diaspora hatte ich mich mal angemeldet, das ich benachrichtigt werde, sobald das verfügbar ist. Glaub ich war dann mal da drin, es war sehr leer und wusste nix damit anzufangen :sweat_smile: also leer im Sinne von ganz viele weiße Flächen und irgendwie links und rechts nen Kasten Navigation oder Menü oder so?
Aber interessant was daraus wurde. Erinnere mich gerade, das ich das dezentrale Prinzip gut fand.

1 „Gefällt mir“

Bin seit kurzem auf Mastodon unterwegs. Gefällt mir recht gut bis jetzt.
comegetsome @ Mastodon

1 „Gefällt mir“