SF-Community-Wichteln 2024

:christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
Ho, ho, ho, :santa:

mit einem meep meep ist das Jahr schon wieder fast vorbeigezogen und bald sind wieder überall Coca Cola Ikonen mit weißem Bart unterwegs, es riecht immer und überall nach Zimt, es steht so viel Tannenkram herum, dass man fast meint in einem Nadelwald zu sitzen, lodende Lichter erhellen die langen Nächte und glockende Klänge und Lieder überall.
Ja genau, es wird bald Weihnachten, und was darf zu Weihnachtszeit nicht fehlen: Klar, anderen Freude bereiten und sich Freude bereiten lassen! Es ist also Zeit für eine neue Runde vom Stay Forever Community Wichteln!
Wie letztes Jahr versprochen heuer mit etwas mehr Vorlauf! Zugegeben schon wieder später als angedacht, aber mei. Deswegen hab ich die Rahmenbedingungen auch hier mal willkürlich festgelegt, damit auch jeder Zeit hat sein Wichtelgeschenk zu besorgen und zu verbringen.

Im folgenden dann hierzu genannter Rahmen und im Anschluss eine Umfrage zur Terminfindung:

:point:

• der gesuchte Termin ist der gemeinsam-Auspack Termin
    → die Abstimmung geht bis einschließlich zum 08.11.
    → je nach Teilnehmerverteilung wird Discord oder ein anderer Videodienst dazu genutzt (hat sich letztes Jahr bewährt :slight_smile: )
    → gern natürlich auch Fotos und Kommentare hier im Forum
    → die konkrete Uhrzeit wird mit den konkreten Teilnehmern nach Anmeldung festgelegt

• Geschenke werden versendet, digital oder mit Post
    → auch vor die Tür legen ist erlaubt, jedoch kein persönlicher Kontakt zum Beschenkten außer mit ausdrücklichem Hinweis

• Budget bis ca 10€ + Versand

- die Anmeldung beginnt am 09.11. nach Bekanntgabe des Wichteltages und endet am 16.11.

• die konkrete Abwicklung läuft über https://www.wichtel-o-mat.de/
    → d.h. ich benötige als Anmeldung dann zu gegebener Zeit von euch eine Mailadresse idealerweise über Discord und/oder Forum PN
    → es gibt eine anonyme Möglichkeit Tipps (wie Hobbys außerhalb SF) oder Nicht-Wünsche (Allergien, auf keinen Fall Kitsch etc) an seinen Wichtel zu geben
    → eure angebenene Postadresse wird entsprechend von niemandem sonst eingesehen außer eurem Wichtel, natürlich kann man bei Bedenken auch ein Postfach / Packstation o.ä. angeben

So, und nun hier der Link zum Wichtel-Termin:
https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/SFWichtel23/

Auf eine schöne Wichtelaktion! :gift:

Ganz liebe Grüße,
meep <(^<>^)>

:christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:

4 „Gefällt mir“

Der Termin für das Wichtelgeschenktauschen ist nun der 21.12.2023 (Donnerstag). Das ist der späteste Termin mit den meisten Zusagen, somit haben alle viel Zeit zum Geschenke suchen und empfangen.

Im Laufe des Nachmittags gebe ich das weitere Vorgehen für die Anmeldung bekannt :slightly_smiling_face:

Mit diesen konkreten Interessenten wird dann die Uhrzeit festgelegt, bevor es zur finalen Anmeldung kommt.

1 „Gefällt mir“

Also:

:spiral_notepad: Anmeldungen ab sofort über Discord oder Forum (bevorzugter Kontaktweg) via PN direkt an mich.
:exclamation: Ein kurzes „Wichtel hier!“ + Emailadresse zur Anmeldung wird benötigt.
:hourglass_flowing_sand: Ich notiere mir den Nick und verschicke den Link zur Uhrzeitenumfrage via Mail. Ich bin bis 14.11. geschäftlich unterwegs, also **nicht wundern, wenn die Antwortzeit ggf. länger ist. **
:spiral_calendar: Die Anmeldung läuft bis einschließlich 16.11.
:clock1: Wenn die Uhrzeit final ist habt ihr nochmal einen Tag Zeit um auszusteigen, falls jemand die Zeit nicht passt und dann deswegen nicht mitmachen möchte
:santa: Am 18.11. werden die Wichtel ausgelost und es gibt kein Zurück mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh, Anmeldung ist schon rum? Das ging leider irgendwie unter bei mir.

Nachdem ich mit dem Wichtelomaten aus Zeitmangel jetzt erst drüber bin, ist eine kurzfristige Anmeldung auch noch möglich!

Festgelegt ist nun als Geschenköffnungs-Termin:
:clock1:
:gift: 21.12.2023 (Donnerstag), 20:00 - 22:00 Uhr :gift:

Für Kurzentschlossene:
Anmeldung ist noch bis mindestens zum 24.11., 23 Uhr möglich :slight_smile:

Da sich sonst nur Leute aus dem Discord gemeldet haben, findet die Videoöffnung vorraussichtlich im Discord statt, das spreche ich kurzfristig nochmals mit den Wichteln ab :santa:

Ein paar Hinweise für Teilnehmer:

:clock1: denkt bitte daran, dass das Paket ja auch noch ankommen muss, also etwas Zeitpuffer einplanen :wink:
:memo: da wir die Pakete Live öffnen wollen, wäre eine Kennzeichnung sinnvoll (Hinweis auf der Adresse, SF Aufkleber, Achtung Wichtel, kleine Postkarte mit Hinweis, was euch einfällt!)
:question: keine Idee was ihr schenken wollt? sucht in Discord/Forum nach der Person, die ihr beschenken sollt. Im schlimmsten Fall kann ich stellvertretend zusätzliche Dinge erfragen, wenn nötig (Allergie, Hinweis, vorhandene Konsole etc.), aber dafür gibt es ja auch noch den Wunschzettel

Generelle Ideen kann man ja auch hier oder im Discord diskutieren :smiley:

Liebste Grüße,
Meep

Wird dieses Jahr wieder gewichtelt?

3 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Es ist schon eine Weile her, dass @meep das SF Hörerforum besucht hat. Auf Twitch hat sie das letzte Mal vor zwei Jahren etwas gestreamt. Ob sie im Discord noch aktiv ist, weiss ich nicht und ja, …

…das würde mich auch interessierren. :santa:t2: :christmas_tree:

Hey, ich lebe noch! :smile: Ich lese hier sporadisch mit. Ich schreibe nur im Forum wenig und im Discord momentan auch eher weniger, Streaming ist bis nächstes Jahr noch pausiert.

Zurzeit ist alles drunter und drüber zeitlich bei mir. Ohne die Postings hier hätte ich es ehrlicherweise komplett vergessen, ist zwekcs Ausbildung und privat bis inkl. Januar alles etwas voll und stressig in meinem Kalender. Das war vor einem Jahr so nicht geplant :melting_face:

Ich werde mich bis spät Abends heute nochmal melden, ich organisiere gern etwas :slight_smile: Es wird etwas vereinfacht sein und ich werd ein paar Sachen einfach festlegen, damit ich es zeitlich überhaupt hinkriege. Aber es kommt was :slight_smile:

Danke, dass ihr nachhakt, so ging es bei mir nicht unter und ich sehe, dass es sich lohnt wieder zum Wichteln auszurufen :smiley:

Euer Oberwichtel :grin: :mrs_claus:

5 „Gefällt mir“

Der Thread sollte in SF-Community-Wichteln 2024 umbenannt werden. :wink: :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

Ho, ho, ho, :santa:

ein gestresstes meep meldet sich zur Vorweihnachtszeit! Deshalb ohne Umschweife:
Es wird Zeit für das Stay Forever Community Wichteln 2024!

Hier die wichtigsten Punkte für den diesjährigen Durchgang:

• das gemeinsame Auspacken findet via Videochat statt
    → Discord, Teams, Skype oder Zoom in Betracht, je nachdem wo alle angemeldeten Personen mitmachen wollen und können
    → gern natürlich auch Fotos und Kommentare hier im Forum :slight_smile:
    → Datum und Uhrzeit wird mit den konkreten Teilnehmern nach Anmeldung festgelegt;
    vorgesehen ist ein Termin KW 51 oder kurz vorher (14.12.2024 - 22.12.2024)
    → eine Umfrage für Videomedium und Auspackzeitpunkt wird am 27.11. direkt nach der Anmeldung via Mail verschickt

• Geschenke werden versendet, digital oder mit Post
    → auch vor die Tür legen ist erlaubt, jedoch kein persönlicher Kontakt zum Beschenkten außer mit ausdrücklicher Erlaubnis des beschenkten Wichtel!

• Budget bis ca. 10€ + Versand

• die konkrete Abwicklung läuft über https://www.wichtel-o-mat.de/
    → d.h. zur Anmeldung wird eure E-Mail-Adresse benötigt
    → es gibt eine anonyme Möglichkeit Tipps (wie Hobbys außerhalb SF) oder Nicht-Wünsche (Allergien, auf keinen Fall Kitsch etc) an seinen Wichtel zu geben
    → eure angebenene Postadresse wird entsprechend von niemandem sonst eingesehen außer eurem Wichtel, natürlich kann man bei Bedenken auch ein Postfach / Packstation o.ä. angeben
    → Bei kurzfristig notwendigen Nachfragen an euren Wichtel kann ich zusätzlich gern als anonymes Medium dienen, das hat sich bereits bewährt^^

Die Anmeldung beginnt am ab sofort und endet am 26.11.2024 (Di)
Zur Anmeldung benötige ich via PN im Forum oder auf Discord von euch:
→ Mit der Nachricht „Wichtel hier!“
→ eure E-Mail-Adresse für die Wichtel-o-Mat Anmeldung

Eure Daten werden natürlich von mir ausschließlich für die Durchführung der diesjährigen Wichtelaktion verwendet.

ACHTUNG: Aus Zeitmangel werden alle angemeldeten am 27.11. bereits in den Wichtel-o-Maten geworfen, dann gibt es kein zurück mehr

Auf eine schöne Wichtelaktion! :gift:

Ganz liebe Grüße,
meep <(^<>^)>

Edit: Danke an @Pixelpaule für die prompte Umbenennung des Threads :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Da sich leider nur 2 Wichtels gemeldet haben und diesen das zu wenig Wichtels sind, findet die Aktion dieses Jahr leider nicht statt.

Habt alle eine schöne Weihnachtszeit! :mrs_claus:

Und haltet die Augen offen im folgenden Jahr, ich habe mir bereits eine Erinnerung gestellt :wink:

1 „Gefällt mir“