SF Con Quiz Bilderedits

[Spoiler] Wenn ihr die Quizes noch anschauen und mitraten wollt, dann lest nicht weiter![/Spoiler]
Hallo allesamt,
da mich ein paar von euch bei der letzten Con angesprochen haben, ob ich nicht mal die editierten Bilder für das Quiz hochladen könnte, dachte ich mir ich warte noch die Nordcon ab und packe direkt alle auf einmal hier rein. Da noch nicht alle die Streams gesehen haben, mache ich die originale unkenntlich. Nach Absprache mit Herrn Quizmaster Beuster ist das sozusagen ein mini behind the scenes thread…

SÜD CON

Was wurde hier verändert?

Welches Windowslogo hat die korrekte Farbe?

Antwort:

Nr.2

Wer liegt hier im Original?

Was wurde hier geändert?

Welche Farbe hat das Original?

Antwort:

Nr.3

ZUSATZFRAGE: Welches der oberen Bilder hat am längsten zum editieren benötigt?

Antwort: RollerCoaster - alle Streben zu maskieren und wirklich genau die Linien zu treffen war der Horror!

6 „Gefällt mir“

NORD CON

6 „Gefällt mir“

Man hörte es glaube ich an dem Applaus auf der Convention, aber: Die Edits sind wirklich absolut hervorragend. Es ist unglaublich, wie viele von uns bei Mario komplett auf dem Schlauch standen oder die richtige Lösung als „total absurd, das kann es nicht sein“ abgetan haben. Bester Kommentar: „Ich glaube, irgendwas am Kopf fehlt…“

Ich selber habe den ersten Raum von Zelda hunderte von Malen gesehen (dank des ALttP-Randomizers) und war fast schon wütend, den Fehler trotzdem nicht sehen zu können.

6 „Gefällt mir“

Wäre noch ganz cool, wenn du in den Lösungen schreibst, was anders ist. Bei Monkey Island und Sim City finde ich uns verrecken keinen Unterschied :upside_down_face:

Ich geb dir 2 Tipps:

Monkey Island:

Der Pirat von Welt hat den Schalk nicht im Nacken, aber…

Sim City:

Sim City hat viele Verkehrsarten, aber nicht…

3 „Gefällt mir“

Aaaah… Jetzt wo ich es sehe, frage ich mich, wieso ich das vorhin nicht schon gesehen habe - gerade bei Monkey Island hab ich eigentlich nach genau sowas geschaut :squinting_face_with_tongue:

Ich auch. Ich höre geschworen,

da stimmt etwas nicht mit den Krügen

. Unfassbar.

Gerade bei Zelda hatte ich eine Absprache mit Christian und er meinte… och dreh das doch einfach um, das reicht. Dachte das wäre zu simpel. Und es ist wirklich schwierig einen schönen Hotspot zwischen zu leicht und zu schwer zu finden, vor allem wenn das auch noch live auf der Bühne ist. Und es ist immer wieder lustig, wenn neben dir einer die Stirn runzelt und der andere Nachbar unruhig auf seinem Stuhl herumrutscht, weil es doch sooo klar ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte im Karlsruhe fast meinen Stuhl gegessen. Ich hab doch ein verdammtes DOOM-Poster an der Wand hängen!!! Argh.

Genial. Die neue Blickrichtung ergibt soviel Sinn das sie garnicht auffällt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“