CON war wieder sehr schön. Das Programm fand ich super, die kürzeren Slots gehen voll in Ordnung. Wenn mich mal was nicht so brennend interessiert hat, dann hatte ich Zeit zum Verschnaufen, Retro Games eV und @Hermann_Nasenweier vom Arcade-Spielen abzuhalten. Tut mir leid! 

Boris war ein sehr angenehmer Ehrengast, er hat die Vorträge sehr kurzweilig und humorvoll gestaltet. Auch wenn ich die besprochene Technik nur zur Hälfte verstanden habe, es war definitiv ein Highlight. Seine freundliche und geduldige Art die Fragen seiner Fans zu beantworten war absolut bewundernswert. Ich selbst gehöre nicht mehr zu der Generation Power Play, habe daher auch keine persönliche (Fern-)Verbindung zu ihm als Spielejournalist, was jedoch nichts daran ändert, dass ich seinen Ausführungen gerne zugehört habe.
Genauso die Jungs von Soft Enterprise. Alles, was die Geschichte deutscher Spieleentwickler auf irgendeine Weise dokumentiert und in Erinnerung behält, erhält bei mir sowieso stets beide Daumen hoch. Wir haben da noch viel zu viele weiße Flecken.
Bei Murder on the Mississippi fand ich den Boris-Teil wie gesagt super, die ganze Hinführung war mir aber etwas zu lang. Will nicht ausschließen, dass es auch ein wenig an der Position im Programm lag, aber ich hatte zusätzlich das Gefühl, dass ihr sehr viel nochmal in Worte gefasst habt, was ich ganz am Anfang als Spielausschnitt schon auf der Leinwand verfolgen konnte. In der Zeit saß Boris die ganze Zeit zwischen Chris und Gunnar und schaute Euch aufmerksam zu, hatte aber nichts zu sagen.
Mal so, weil ich am Abend vor CON mal wieder vor der üblichen Frage stand: Gab’s irgendwo eine Beschreibung wie man am besten mit dem ÖPNV zum P8 kommt? Also welche Haltestelle und welche Linien, etc.? Wenn ja, top, vielen Dank, gerne weitergehen, Ava war einfach unaufmerksam. Wenn nein, dann wäre das etwas, was man irgendwo prominent festhalten könnte. 
Zu den Stühlen: Danke für die Kissen, die waren schonmal eine angenehme Steigerung. Mein Problem war, ich hatte am zweiten Tag zunehmend unangenehme Druckstellen am Rücken. Ich tendiere eher Richtung Lauch als Kühlschrank, aber selbst dafür war die Lehne recht schmal. 
Großes Lob an die ganze SF-Crew, die durch ihre selbstverständliche und nahbare Art einem stets das Gefühl zurück gibt, auf einer Art Familientreff zu sein.