Euer Gemeinschaftspodcast „10 Jahre klüger“ von Chris und André von The Pod ist nicht so meins. Ich bin alt, liebe Retro-Themen und, mal ehrlich, 10 Jahre … das war doch quasi gestern
Wie wäre es, das Format exklusiv für SF zu adaptieren und im Prinzip einfach 40 Jahre - oder 30 Jahre - zurückzublicken? Ich für meinen Teil würde das gerne hören
Das war einfach mal so ein Gedanke, der mir spontan und ohne große darüber nachzudenken gekommen ist. Was haltet ihr (SF/Community) davon?
Ich könnte mich dafür begeistern. Ich kenne so einiges zum Thema Amiga, Apple 2e oder Atari VCS.
Ich könnte abseits von StayForever die Patreonseite von Heinrich Lenhardt bei den Spieleveteranen empfehlen.
Und ich würde Youtube und die Patreonseite von Virtual Dimension empfehlen. Die machen immer eine Zeitschriftenreise ‚Back in Time‘ und im Augenblick spielen Sie ‚Space Quest III‘. Die machen viel mit 8-Bit Heimcomputern.
P.S. Das wusstet ihr nicht aber sie hören auch heimlich StayForever.
Eine ganz ähnliche Diskussion gab es vor nicht allzu langer Zeit schon einmal im Forum. Ich nehme an, dass die Argumente von dort, insbesondere vom @Chris, immer noch greifen: