SFS Supercuts

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob es möglich wäre, die SFS-Folgen, wenn sie abgeschlossen sind, als Supercut ähnlich wie bei Drachen von Laas zu veröffentlichen und damit die einzelnen Folgen zu ersetzen. Bei insgesamt knapp 30 Staffeln wären das dann nicht 200 bis 300 Folgen - das ist sehr grob geschätzt -, sondern eben nur knapp 30. Dadurch wäre der Feed ein wenig aufgeräumter und man kann die Folgen besser hören.
Ich kann aber auch verstehen, wenn das ein zu hoher Aufwand wäre oder Menschen lieber die Einzelfolgen behalten möchten (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man bspw. bei Drachen von Laas lieber die Einzelfolgen als den Supercut abspielt, aber was weiß ich schon). Beides zusammen wäre wahrscheinlich Quatsch, dann wären das ja 30 Folgen im Feed mehr als 200 weniger.

Viele Grüße!

3 „Gefällt mir“

Hi Myron,

danke für den Vorschlag! Das hatten wir schon mal überlegt, der Wunsch kam auch schon öfter. Tatsächlich ist das leider ein viel größerer Aufwand, als man meinen sollte; unter anderem auch deshalb, weil unser Mastering-Tool Auphonic Folgen in dieser Länge nicht mehr verarbeiten kann, und auch unser Hoster Podigee mit so großen / langen Files Probleme hat. Das benötigt also einige Workarounds, zusätzlich zur Schnittarbeit und dem Neuzuordnen von Kapitelbildern.

Alles nicht unlösbar, aber angesichts unserer Auslastung hat das bislang niedrige Priorität, weil die SFS-Staffeln ja auch so problemlos hörbar sind und der Mehrwert in einem ungünstigen Verhältnis zum Aufwand steht. Sorry!

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe keinerlei Bedarf an superkalifragilistischexpoaligetischen Supercuts, aber könnte man nicht so eine Art playlist erstellen und dann einfach dafür die Intros/Outros wegschneiden? Keine Ahnung, wie der gemeine podcatcher damit umgeht.

Wir wollen nicht die großartigen „Eine Woche später“-Soundclips vergessen.

5 „Gefällt mir“

Hi Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist den Aufwand wirklich nicht wert.

Unter anderem das klingt wirklich nach einem absoluten Albtraum.

1 „Gefällt mir“

Ja, vermutlich allein wegen der Kapitelbilder ein Alptraum.
Gewünscht habe ich mir sowas auch schon. Bei alten Folgen scrolle ich mir jedes mal einen Wolf, um die nächste rauszusuchen.

Allerdings könnte ich auch einfach die Suchfunktion meiner App nutzen, das würde das ja auch lösen :crazy_face:

Was ist ein Supercut?

Alle Einzelfolgen zusammengefügt zu einer Datei.

Finde ich nicht gut, ich möchte gerade die alten Folgen einzeln anhören, weil mich ein bestimmtes Spiel interessiert.

Ja nee, steht ja auch gar nicht zur Debatte. Abgesehen davon, dass von Stay Forever Spielt Staffeln die Rede ist. Querbeet alle möglichen Folgen zusammen wäre in der Tat anstrengend. :slight_smile:

Man könnte auch alle SF-Folgen in einen Supercut schneiden. Kann man dann ja per Kapitel navigieren.

Spaß beiseite, ich persönlich bin genau so zufrieden, da kann ich auch aus dem Podcatcher heraus schneller einzelne Abschnitte ansteuern, bevor ich die Kapitel durchsuchen muss. Und so kleinteilige sind die Staffeln ja auch nicht. :slight_smile:

Man kann ja auch (vermutlich in jeder Podcast App) auch einfach die zugehörigen Folgen auswählen und in eine Playlist/Warteschlange tüten.
Ich gebe zu, dass ich diese ganzen fancy Features selbst nie nutze aber sie sind da :smiley:

Genau, so mache ich das immer. Dazu ist eigentlich nur wichtig, dass die Folgen konsistenz benannt sind, wegen Suchfunktion benutzen und dann quasi ctrl-a.

Also Supercut ist schon ganz nett, aber nur der Supercut alleine wäre den Aufwand nicht wert. Kapitelbilder wären toll für die alten Folgen, aber ich verstehe natürlich, dass der Aufwand da nachträglich die Screenshots anzufertigen enorm ist. Hatte nur grade Discworld gehört und da musste ich mal nebenbei ein Longplay bei Youtube anmachen, damit ich mir was drunter vorstellen kann - da hab ich die Kapitelbilder vermisst :slight_smile: