[SFSpielt] Puppen, Perlen & Pistolen #5 "Die einsame Hütte im Wald"

Heute nachmittag ist für die Unterstützer auf Steady/Patreon die jüngste Folge der „Stay Forever Spielt“-Staffel zum Spiel „Puppen, Perlen & Pistolen“ erschienen.

Wir verschaffen uns darin Zugang zum Blue Angel Club, treffen den Big Boss und finden einen lang gesuchten Ort.

Wie bei den letzten Staffeln von SFS führen wir für alle Nichtmitspieler ein Dokument mit, in welchem wir die aktuellen Karten dokumentieren, die Personen und relevante Ereignisse der Handlung. Die Folgen haben zudem Kapitelmarken, die Bilder aus dem Spiel zeigen.

Dies ist der offizielle Thread zur Folge.

Wie sieht es aus, spielt noch jemand mit? Oder seid ihr alle schon durch?

5 „Gefällt mir“

Durch nicht, spielen ja, aber ich hinke hinterher. :sweat_smile: Vielleicht schaffe ich heute ja mal Folge 4, eigentlich sollte ich dafür mehr oder weniger genug gespielt haben.

Durch nicht, hänge aktuell zwischen Episode 1 und 2 beim eigenen Spiel :blush:.
Wird definitiv noch nachgeholt, vielen Dank für die spaßige Erfahrung bislang :smile: :+1:.

Das ist eines dieser Spiele, deren Story bzw. eure Irrungen und Wirrungen ich mir sehr gerne und mit großer Begeisterung anhöre.

Ich habe es sogar gekauft, finde es für mich aber einfach unspielbar, ich komme damit nicht zurecht.
So geht es mir allerdings mit den meisten „Stay Forever Spielt“ Spielen, die sind zu sperrig für mich geworden.

3 „Gefällt mir“

Zu Episode 5 kann ich zwar immer noch nichts sagen, aber Nummer 4 hab ich nun durch und kann eine eventuell interessante Beobachtung hinzufügen: Ich stimme zu, dass das Spiel viel Aufhebens um den verwechselten Hut macht. Mir war es aber gar nicht aufgefallen, denn ich hatte die ganze Szene gar nicht gesehen. Ich hab’s irgendwie geschafft so viel Zeit zu vertrödeln, dass bei meiner Rückkehr ins Büro nicht Ralph auf mich wartete, sondern die Polizei, die mir mitteilte, dass Ralph hinter dem Haus erschossen wurde. Er stirbt also so oder so, was mir etwas seltsam scheint unter der Annahme, dass der Anschlag mir galt.

Ich hab die entsprechenden Abschnitte mittlerweile nochmal neu gespielt und diesmal auch die Szene gesehen… und werde sie wegen schlechtem Speichermanagement wohl nochmal sehen, denn ich muss nochmal von vorher neu laden… in meinem aktuellen Speicherstand ist Frankie wohl nicht mehr zu retten. :sweat_smile:

So geht es mir auch mit SFS-Spielen, weswegen ich immer mit Freude zuhöre, weil ich solche Spiele dann dennoch erleben kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieder eine schöne SFS-Staffel, der man gut folgen kann. Und sie hat natürlich wieder genug Louis De Funes Momente (Was? Nein! Doch! Ohhhhh) :wink:

Haha, Christian „in Spielen geht es darum Ordnung zu schaffen“ Schmidt lässt den Hut auf dem Boden liegen. :smiley: Ich als ordnungsliebender Mensch habe den Hut jedesmal aufgehoben und wusste gar nicht, dass man hier sterben kann. Ich war daher auch nicht nochmal bei Gee-Gee und wusste auch mit Periwig nichts anzufangen, denn Anger war ja sehr müde an dem Abend. :joy: Spiele ich so nun mal zu Ende, mal schauen wie sich das nun noch ändert.

Lohnt sich dann doch auf dem neuesten Stand zu sein. :wink: Daher nun ein paar Sachen, die mir noch aufgefallen waren: Die Ransom Note der Polizei zu geben ist wohl in der Tat keine gute Idee. Zwei Tage später ist Frankie ermordet in meinem Büro aufgetaucht und das Spiel war vorbei. Ich bin zugegebenermaßen nicht sicher, ob das daran lag oder ich zu lange gebraucht hatte zur Hütte zu kommen, aber beim zweiten Versuch hab ich die Notiz sicherheitshalber mal für mich behalten.

Zur (diesen Podcast) abschließenden Szene noch: Die Bärenfalle kann man auch vor die Tür legen, was mir logisch erschien. Da man’s hier aber mit Smart Charlie zu tun hat, fällt dem das natürlich auf und er erschießt mich. Wenn man das Fenster einschlägt und sich nicht versteckt sieht man übrigens, dass er dann (und nur dann) mit zwei Waffen reingestürmt kommt. Die Pistole hat Frankie von ihm: die eine erfolgreiche Aktion die Anger im Kampf mit Charlie gelingt ist, ihm die Pistole aus der Hand zu schlagen. :slight_smile:

(Es folgen potenzielle Spoiler zur nächsten Episode bzgl. der Kugel aus der Wand)

Sehr interessant übrigens die Theorie, dass Frankie mit dem Mord an Angela zu tun haben könnte. Denton bestätigt am nächsten Tag, dass es sich um eine 32er handelt und man auch bestimmen könne, ob eine bestimmte Waffe dazu passt. Ich habe ihm dann aber Frankies Pistole leider nicht gegeben, da ich zu dem Zeitpunkt dachte, die würde ich nochmal brauchen (und eigentlich ja keine Waffe besitzen soll). Die andere 32er im Spiel befindet sich in Louises Handtasche… Hm. Noch etwas zu Kugeln: nachdem der Hut erschossen wurde kann man auch im Büro eine aus der Wand pulen, aber da weiß ich noch nichts weiter zu.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das die Hörgeschichte der 2 Ermittler Chris und Gunnar dadurch spannender würde wenn ich auch noch versuchen würde Schritt zu halten :grinning: Also konsumiere ich liebe…