SFT Bits: PC Dash

also erstmal obligatorisch im ersten Post: schöne Folge!

Im Ernst, ich bin immer wieder verwundert, WIE gerne und interessiert ich Euch ein Gerät besprechen höre, von dem ich noch NIE gehört habe, das ich mir NIE kaufen würde/gekauft hätte, bei dem ich NIE gemerkt hätte, wenn es NICHT besprochen worden wäre, aber am Ende ist es einfach doch schlicht schön und spannend zuzuhören, so!

Trotzdem: WAS mich am meisten und ganz doll blitzschlagartig getroffen hat, war das Schlagwort „SCHACHCOMPUTER!“

Bittebittebitte… bitte… eine Folge über Schachcomputer, das wäre mir eine innere Kirschblüte!

ich hatte ja einen Novag Presto, eher ein Einsteigermodell, für mich hat er gereicht, aber die „Mephisto“-Reihe ist in meiner Erinnerung schon die Oberklasse gewesen.
Vor ein paar Monaten fiel ich mal in DEN Kaninchenbau und war wild entschlossen, mir einen neuen (alten) Schachcomputer zu kaufen und war doch ein bißchen traurig, daß das Gerätesegment gar nicht mehr so richtig da ist… schon klar, war logisch, trotzdem!

Ich weiß nicht, ob das in Euer Schema paßt, ich würde mich total über eine Folge von Euch über das Thema freuen.

Edit:
Korrektur/Ergänzung: jetzt wo ich nochmal nachsehe, sehe ich, daß es doch noch eine ganze Reihe Schachcomputer gibt…warum hatte ich denn gedacht… keine Ahnung, ich bitte um Entschuldigung, ich werde mich dem Thema DOCH nochmal widmen müssen… MIST!

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: Vielen Dank! Schachcomputer sind ein tolles Thema. Passt nur leider nicht so recht zu Stay Forever …

D u bekommst als Ausgleich bestimmt mal eine Stay Forever Folge mit Battle Chess, dem Schachspiel des Jahres 1988, das so brutal war, das es sogar indiziert wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein sonderlich versierter Schachspieler, aber auf eine schöne, mindestens dreieinhalb Stunden lange Schachcomputer-Folge hätte ich ja mal total Bock. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann bitte mit Wecker alle 10 min ich möchte ja nichts verpassen

1 „Gefällt mir“

Das beschreibt hervorragend auch die Hauptfolgen, finde ich: Selbst eher in den 90ern mit Videospielen sozialisiert denke ich mir bei fast jedem besprochenen 80er-Spiel: „Endlich weiß ich, wo das Genre herkommt und muss es zum Glück nicht mehr selber spielen.“ :yum:

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich mit Schach nix am Hut habe, halte ich diese Behauptung doch für sehr diskutabel!