Wieder eine schöne Folge. Ihr könntet vermutlich auch über einen USB-Dongle reden und es wird unterhaltsam.
Die EyeToy Kamera habe ich auch noch und auch wenn ich nur ein paar EyeToyPlay Minispiele hatte, haben die doch wirklich viel Freude und Kurzweil beschert.
Ich kann durchaus bestätigen, was ihr angesprochen hattet: und zwar, dass es in meinem Bekanntenkreis den coolen eingefleischten Zockern zu albern war da aufm Sofa rumzuhampeln und die Spiele ja eh völlig „belanglos und dumm“ wären.
Allerdings hatten wir das Wohnzimmer öfters voll mit Kommilitoninnen meiner damaligen Freundin, eben jenen Personen, die mit Videospielen und Joypads wenig bis gar nichts am Hut hatten. Und wir hatten sehr viel Spaß mit dem „Rumgehampel“.
Die Folge hat echt Spaß gemacht. Aber sagt mal, ist das in SFT Bits eigentlich erlaubt? Ihr macht eine Folge zu Hardware die a: gut funktioniert und b: eigentlich ziemlich erfolgreich ist.
Ist das mit der Geschäftsführung abgesprochen?
Hach, Eye Toy. Was für schöne Erinnerungen! Wir haben damals EyeToy Play 1&2 sehr ausführlich gespielt, aber mit keinem Titel so viel Zeit verbracht wie mit EyeToy Groove - im Grunde die Tanzspiel-Variante von EyeToy Play mit (in meiner Erinnerung zumindest) ganz exzellenter Musikauswahl. Das haben wir monatelang gespielt, auf unserem kleinen Fernseher, auf dem die EyeToy-Kamera so groß aussah.
Ich bin sehr erstaunt, dass man tatsächlich „When I‘m cleaning windows“ von George Formby als Hintergrundmusik des Fensterputz-Minispiels genommen hat.
Das Lied ist tatsächlich etwas anzüglich. Also für 2024 Verhältnisse eher harmlos aber für England 1936 durchaus skandalös.
Laut George Formby war Queen Elizabeth ein großer Fan seiner Lieder und hat ihn einmal dazu verpflichtet dieses Lied bei einer persönlichen Audienz vor ihr und Publikum darzubieten.
Sie fand es wohl ausgesprochen komisch er sagte selbst ihm wäre es ein wenig peinlich gewesen dieses Lied vor der Königin aufzuführen aber er konnte ihr den Wunsch jetzt auch nicht ausschlagen.
Eine sehr britische Entscheidung, dort kennt (oder kannte) wohl jedes Kind das Lied, frivoler Textstellen zum Trotz. Ist aber auch eine gute Wahl, das Lied hat die nötige Unbeschwertheit.
Ich habe EyeToy früher ab und an auf Partys mitgenommen, wobei das schnell abflachte. Sind dann doch eher zu SingStar, Buzz, DDR und Guitar Hero gewechselt. Haben immer in Gärten oder Garagen gespielt.
Dennoch hatten wir eine Zeit lang Spaß damit. Zu Hause mochte ich dann Antigrav sehr und hatte viel Freude damit. Solche Spiele hätte ich mir dann öfters gewünscht, damit mich EyeToy länger bei Laune hält.