Sind das Boris Schneider-Johnes erste Zeilen?

Ich les von Zeit zu Zeit die mittlerweile stattfindende „Neuveröffentlichung“ aller 64er-Magazine im Internet. Wir sind mittlerweile bei Oktober 1984, und heute ist dabei folgender Artikel in meinem Feed erschienen:

https://www.64er-magazin.de/8410/hypra-load.html

Ein Schnellader für den C64 war 1984 schon echt eine Wucht, aber der Grund warum ich ganz plötzlich die Augen aufgerissen habe, war als sich gleich im zweiten Absatz einer der Autoren des Programms vorgestellt hat:

Ich, Boris Schneider, wurde am 5.7.66 in Grevenbroich (zirka 20 km südwestlich von Düsseldorf) geboren.

Den Namen hab ich doch dank Stay Forever schon gefühlt hunderte Male gehört, und ein kurzer Wikipedia-Besuch bestätigt, dass es sich ganz bestimmt um die selbe Person handeln muss.

Hat damit alles angefangen?

5 „Gefällt mir“

Er hat zumindest mal davon erzählt, dass er erfolgreich einen Bootloader veröffentlicht hat. Vermutlich hast du den Moment gefunden😄

1 „Gefällt mir“

Nachdem er es selbst auf seiner Seite verlinkt hat, darfst Du davon ausgehen.

Die Seite scheint kein gültiges SSL-Zertifikat zu haben, daher vermutlich Browser-Warnmeldung.

2 „Gefällt mir“

Würde passen, die Geschichte um Hypra Load erzählt Boris auch in dem (leider nur sporadisch mit neuen Folgen veröffentlichten) Podcast Happy Computer Hour von Heinrich Lenhardt.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme stark an, dass das Boris’ erste Veröffentlichung war.

„Heute genau vor genau vierzig Jahren …klingelte das erste Mal bei mir und Karsten Schramm das Telefon weil wir so doof waren, unsere Telefonnummern im Artikel abdrucken zu lassen und eine Listingzeile schwer lesbar war…“

… schrieb er mir am 21.9.2024 :slight_smile:

6 „Gefällt mir“