Hallo liebe Stay Forever Community.
Der Titel sagt bereits alles: Besitzt jemand von euch einen oder mehrere Arcade Automaten? Ganz egal welche: Ob Egret, Astro City, MVS System oder ein Arcade1up.
Bin gespannt, wie es da bei euch ausschaut.
Viele Grüße
Moin,
(noch) Besitzer von MVS und meine Super Street Fighter 2 Turbo Platine auf CPS2 gebe ich nicht mehr her.
Ich habe mir vor rund 2 Jahren mal so einen Arcade1up geleistet als er bei Smyths angeboten wurde. Den gibt es da auch heute noch mit einem leicht anderem Design.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Ich habe eine Menge Spiele drauf und als Startmenu-Musik habe ich die Intromelodie vom Young in the 80s Podcast eingebaut. ![]()
Hallo!
Ich hatte mir mal einen gebrauchten Bartop geleistet, aber das meintest du vermutlich nicht, oder
?
Viele Grüße!
Na klar! Das zählt auch. Ist doch ein schickes Teil. Hast du da mehrere Spiele drauf?
Ah, super
!
Ja, das Teil basiert (wenn ich mich nicht komplett täusche, kann über das Wochenende nochmal nachschauen) auf Retroarch und entsprechend sind neben MAME mehrere Emulatoren drauf (mit einer Menge zugehöriger Spiele). Wenn du da weitere Details benötigen solltest, melde dich gerne!
Ich habe ein paar PCBs gekauft. Unter anderem Sunset Riders und Final Fight habe ich als Original. Dazu so ca 40 MVS Module. Für einen Automaten ist meiner Bude leider kein platz aber im Verein haben wir einen vor vielen Jahren selbst gebauten Automaten stehen. Da läuft wegen der Wartungsfreundlichkeit in MiSTer drin.
Mein Traum ist tatsächlich mal ein Candycab zu besitzen bzw. im Verein zu haben aber war bisher leider noch nicht möglich.
Oh ja. Ein Candycab finde ich auch einfach traumhaft. Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. ![]()
Habe vor ein paar Jahren bei eBay Kleinanzeigen ein altes Löwen DuoPlay Kabinett gekauft, das allerdings schon ziemlich umgebaut war. Hatte eine JAMMA Platine mit einigen Klassikern drauf (ich glaube 80 Stück, so Sachen wie Donkey Kong, PacMan usw.) Hab mir dann ein Padora 3D Jamma Modul günstig geschossen und eingebaut. Jetzt sind ca 2000 Spiele drauf, wobei aber viele nicht spielbar sind, da das Teil pro Spieler nur 3 Tasten hat, und da macht Streetfighter 2 keinen Sinn, und zum neue Tasten einbauen hat mir noch der Mut gefehlt, aber so Sachen wie Metal Slug, Bomberman in 2 Varianten, Shinobi, 1942 und einige Nachfolger, Bubble Bobble, Golden Axe sind echt prima. Sollte mal jemand in der Näh von Ulm sein, würde ich mich über Mitspieler freuen. Einfach PN schreiben.
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub
Alles gut! Urlaub ist wichtiger! Also alles richtig gemacht.
Hört sich super an. Ich würde mich sofort als Mitspieler anbieten, aber das ist leider nicht bei mir um die Ecke…![]()
Schade, aber naja, die wenigsten wohnen bei mir um die Ecke ![]()
Was hast Du schönes daheim stehen?
Aktuell einen Arcade1up mit Mortal Kombat 2. Als nächstes kommt wahrscheinlich ein Time Crisis Cab dazu. Aber mein großer Traum ist ein Egret oder ein Astro City aus Japan.
Hab ein Sega New Astro City in der Ecke im Keller stehen, aktuell noch mit recapped MV2F MVS-Board
und 161-in-1 Modul. Automat von 1-Player auf 2-Player umgebaut, Umbau auf MiSTer kurz vor Ausführung:
Im Büro steht ein 100% originaler SNK Super Neo 29 (Candy) mit Metal Slug, NAM-1975, Magician Lord und Shock Troopers 2. Der bleibt original, da wird nix verändert.