Hallo zusammen, ich habe in der o. g. Konfiguration folgendes Problem:
Starte ich Sonos und greife dort via PocketCast auf einen Podcast zu, startet er sauber und die Wiedergabe ist kein Problem.
Möchte ich aber später die Wiedergabe fortsetzen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Verbindung zu PocketCast abgebrochen.
Jetzt kann ich versuchen die Wiedergabe wieder von Anfang an zu starten, dann funktioniert es wieder.
Das Problem habe ich bei anderen, auch längeren, Podcast nicht.
In PocketCast selber habe ich das Problem auch nicht.
Bei einigen neueren Sonos Boxen streame ich via Airplay, das macht keine Sorgen.
Leider ist das nicht durchgehend möglich, da ich auch ältere Systeme ohne Airplay Unterstützung besitze.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Hab kein Sonos. Vielleicht kann deren Support helfen?
Ich kann das nicht replizieren, weil ich ein anderes Setup nutze. Mein Apple Home Pod kann Podcasts von der Podcast-App ziehen und auch Stay Forever-Podcasts werden auf Befehl ordentlich pausiert und an der gleichen Stelle wieder aufgenommen, wenn ich das will.
Das scheint mir eher ein Problem zu sein, das an PocketCasts liegt? Vielleicht kann deren Support helfen?
Generell: Audio-Files sind nicht soo kompliziert, da gibt es nicht so viel Varianz, außer der Größe des Files und der Nutzung der Kapitelfunktion. Es ist eigentlich bei derlei Problemen nie der Podcast, sondern immer eine spezifische Kombination von Abspiel-Software und -Hardware, die das Problem auslöst. Ich würde also sagen, dass unser Audio-File nicht recht was dafür kann, wenn die PocketCasts/Sonos-Kombo da irgendwas nicht so macht wie es soll.
Weiß also nicht, wie ich dir helfen soll, fürchte ich.
Ich habe gerade mal versucht das Problem nachzustellen (mit der Sonos-App und einem Paar Sonos Five): wenn ich nur pausiere und dann wieder fortsetzte, ist alles so wie es sein soll - wechsele ich zwischendurch zu Apple Music und dann wieder zurück, dann funktioniert es nur korrekt, wenn ich die Folge über die „In Progress“-Liste abspiele; wähle ich dagegen „Up Next“ aus, beginnt das Ganze wieder von vorn.
Randnotiz: ich musste Pocket Casts erst nochmal neu autorisieren, damit überhaupt etwas funktionierte. Eventuell lohnt es sich bei Dir, das auf gut Glück auch nochmal zu tun.
Danke für eure Hilfen, ich habe PocketCast nochmal komplett zurückgesetzt.
Jetzt funktioniert es.
Hakt noch ein wenig aber es läuft.
Vielen Dank für eure Bemühungen.