Spiele, die den Super Game Boy gut ausnutzen

Manche Game Boy Spiele sind auf dem Super Game Boy so viel besser, dass man sie einfach darauf spielen sollte wenn es irgendwie möglich ist.

Ich habe mal zwei Bilder zusammengestellt, wo man gut sieht, wie toll manche Spiele den Super Game Boy ausnutzen. Die Spiele sind zum Teil nicht nur bunter, sie ändern auch die Farben je nach Welt. Die Änderungen in den Farben machen das Spielerlebnis viel abwechslungsreicher, finde ich.

Hier zwei Beispiele:

Donkey Kong '94

Im Wald ist es eher grün, in der Stadt eher blau.

Kirby Block Ball

Jede Welt hat eigene Farben für die Blöcke. Auf einem normalen Game Boy, ohne die tollen Farbänderungen von Welt zu Welt, möchte ich das nicht spielen.

Zum Glück können Geräte wie Analogue Pocket auch den Super Game Boy korrekt darstellen, so dass man auch unterwegs nicht auf die Farben verzichten muss.

Ich glaube es gibt noch ein paar mehr solcher Spiele für die ein Super Game Boy einfach ein Muss ist.

6 „Gefällt mir“

Contra Alien Wars / Probotector 2 ist noch so ein Kandidat. Das ist auf SGB nochmal geiler als ohnehin schon.

An Kirby 2 habe ich auch sehr gute Erinnerungen.

1 „Gefällt mir“

Mit Super Gameboy gibt es in Wario Blast Multitap-Unterstützung und damit Multiplayer.

3 „Gefällt mir“

Coole Idee für einen Thread und wirklich hübsch die ausgestalteten Umsetzungen zu sehen.

Eine recht umfangreiche Liste an SGB-Spielen gibt es hier: List of Super Game Boy games - Wikipedia

2 „Gefällt mir“