Spiele fürs Klo

Hallo Freunde,
mir kam bei der letzten Sitzung der Gedanke, dass ich bestimmt nicht der Einzige mit einer Handheld-Konsole auf dem stillen Örtchen bin.

Womit und vor allem was spielt ihr in diesen ruhigen Augenblicken.

Bei mir sind es meist Puzzle- oder Geschicklichkeitsspiele, die Titel für die man sonst keine ruhige Minute findet, um sich zu konzentrieren.

Aktuell ist es Quarth für den Gameboy auf einem gemoddeten Gameboy Color.

Konami hat hier das uneheliche Kind von Space Invaders und Tetris zur Welt gebracht, welches einen sogartig in seinen Bann zieht.

Gruß :vulcan_salute:
Mr. Spock

3 „Gefällt mir“

Mein DS Lite liegt dort bereit, zusammen mit Tetris DS und Picross DS.

Die Schultertasten und das Steuerkreuz nach rechts funktionieren nicht mehr richtig, es wird kein Sound mehr abgespielt und wenn man das Gerät weiter als 90 Grad aufklappt schaltet es sich ab, aber für die beiden Spiele reicht es noch.:grinning:

Was für eine Frage! :joy:

Früher auf dem Game Boy natürlich Tetris oder Revenge of the Gator.

Heute ist da eher das Smartphone zur Hand und ich löse mal ein Wordle, Quordle oder Octordle. :smile:

1 „Gefällt mir“

hehe, also ich spiel nix aufem Klo, ist nicht so mein Ding, aber bei dem Titel musst ich direkt an brentalfloss und sein Stardew Valley Video denken:

Bei 2:28 ist es soweit. ^^
Also gilt für brentalfloss: Stardew Valley :smiley:

1 „Gefällt mir“

„7 Wonders“ via Smartphone-App.

Eines der besten Karten-Draft-Games in realitas mit gehörig guter Umsetzung auf dem Device. Vier Minuten ist ein Match gegen zwei Bots mit Cities und Leaders durchgespielt. Vier Minuten… das ist lächerlich für einen Toilettengang!

„Spiele fürn Pott“. Großartig. :laughing:. Wäre ja schon fast was für eine eigene Podcastreihe… Kritisch wird’s dann allerdings bei denen, die ihre Emotionen nicht im Zaum halten und im falschen Augenblick aufspringen…

„Mama, Papa hat wieder daneben gekackt!“

Es gibt auch eine geniale Amigaversion von Quarth, die nennt sich Age of Rock und kann sogar zu dritt gleichzeitig im Team gezockt werden.

image

Das ist von Andreas Spreen, dem gleichen Entwickler wie das geniale Space Taxi 3 und Two To One, auch beides tolle Co-op Spiele.

1 „Gefällt mir“

In meinem Klo Gameboy steckt Kirby‘s Pinball Land. Ich wusste es nicht mehr genau und habe nachgeschaut. Oft ist auch Kirby’s Block Ball drin.

1 „Gefällt mir“

Beim Stöbern ist mir Donkey Kong, für den Gameboy ins Auge gesprungen, was ich seit der Folge SSF 23 mal intensiverer spielen wollte, da ich nie über die klassischen Levels hinaus gespielt hatte.

Und Everdrive sei dank, war die leere Batterie verschmerzbar.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dort nur zum, naja, was man dort eben macht.

Ich mach das heutzutage nicht mehr (Podcasts kann man selbst noch weiterhören während man sich gerade die Hände wäscht oder die Zähne putzt), aber vor etwas über 10 Jahren hatte ich auf einem alten Android-Handy im SNES-Emulator Final Fantasy IV durchgespielt, und zwar fast nur während ich im Bad war.

Lunar Lander