Spiele wie ZELDA 2 - THE ADVENTURE OF LINK

Hello,

ich bin auf der Suche nach Spielen wie Teil 2 der Zelda-Reihe. Der kommt ja allgemein nicht so gut an, ich mag den aber ziemlich gern.

Wichtig wäre mir, dass die Oberwelt von oben zu sehen und frei begehbar ist, das „eigentliche“ Spielgeschehen aber in der Seitenansicht stattfindet. Am liebsten ebenfalls im Fantasy-Sektor, ich nehm aber auch alles andere.

Schwarmintelligenz, do your thing! :sunglasses:

Was mir als einziges einfällt ist die Gargoyle‘s Quest Reihe. Teil 1 auf Gameboy, Teil 2 auf NES und Teil 3 (Demon‘s Crest) auf Super Nintendo.
In allen 3 Spielen hast du Sidescroller Action und eine Oberwelt mit NPCs und Dialogen, Items, usw.

Castlevania II: Simon‘s Quest hat zwar keine Oberwelt, aber ist sonst recht ähnlich.
Wenn es nicht das Original Modul oder Rom sein muss gibt es einen QoL Patch der das Spiel angenehmer macht: Games - Hacking - Castlevania II: Simon's Quest - Redacted

2 „Gefällt mir“

Links Awakening auf dem Game Boy und Kid Icarus fallen mir spontan ein. Wobei… Kid Icarus hat gar keine Draufsichtoberwelt, wenn ich mich recht entsinne !? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Na, da hab ich doch einen obskuren Tipp: Dragons of Flame (video game) - Wikipedia
Also, keine Ahnung ob das gut ist, aber da musste ich bei deiner Beschreibung dran denken. Das ist die Fortsetzung von Heroes of the Lance, das hatte aber keine Oberwelt wenn ich mich recht erinnere.

1 „Gefällt mir“

Dragons of Flame gibt’s als Teil der Silver Box Classics on GOG.com, zusammen mit den anderen Teilen der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Ich finde übrigens Zelda 2 - The Adventure of Link auch toll. Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad natürlich. Der ist nämlich im letzten Dungeon ganz schön heftig (oder wenn man den Hammer sucht).

Tatsächlich fallen mir keine Spiele ein, die wirklich so ähnlich sind, wie Zelda 2. The Battle of Olympus fürs NES geht in die Richtung, hat aber keine freie Oberwelt, genauso, wie Faxanadu, ebenfalls fürs NES.

3 „Gefällt mir“

Sind beide aber auch sehr toll. :heart:

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, vielen Dank. Ein paar hab ich schon gespielt, aber Gargoyles Quest 2, Dragons of Flame, Faxanadu und Battle of Olympus (der Name ist mir nicht mehr eingefallen, sehr geil, dass das genannt wurde) schaue ich mir auf jeden Fall an. Und auch danke für den GOG-Tipp :ok_hand:

Castlevania II - Simon’s Quest könnte dein Ding sein.

1 „Gefällt mir“