Spielempfehlungen für Ältere

Das kann ich bestätigen bzw. generell eine Empfehlung für dieses Spiel aussprechen, auch wenn man noch jünger ist. :slightly_smiling_face: Wirklich ein wunderschönes Spiel, das ohne Text, nur mit Bildrätseln, eine (Lebens-)Geschichte erzählt.

Gorogoa ist übrigens gerade im Sale, sowohl auf GOG als auch auf Steam.

2 „Gefällt mir“

Captain Toad ist in der Tat auch noch ein guter Vorschlag und ein schönes Beispiel für „leicht zu lernen, nicht ganz so leicht zu meistern“, zumindest wenn man die Level perfektionieren will.

3 „Gefällt mir“

Hier mal ein Update über den aktuellen Stand: Gestern haben meine bessere Hälfte und ich kurzerhand Switch + PS4 eingepackt und sind damit zur Schwiegermutter gefahren. Ursprünglich wollten wir uns einige der hier genannten Titel vorher ausleihen, das hat dann aber nicht geklappt. Und so sind wor einfach mal mit dem hauseigenen Spielefundus los.

Interessanterweise kamen die Games LEGO Harry Potter und Untitled Goose Game extrem gut an, waren aber von der Steuerung her erst einmal anstrengend (aber nicht unmöglich!).Stardew Valley war im Vergleich von der Steuerung her einfacher, dafür aber vom Spielinhalt zu langweilig.

Wir wollen bald noch einmal fahren und dann eine etwas bessere Auswahl liefern können. Aber der erste Versuch war schonmal sehr gut!

2 „Gefällt mir“

Untitled Goose Game. Nice. :smile::+1:

Wenn sie Lego Spiele mag, dann gibt’s ja quasi einen unendlichen Fundus. Da würde ich auch Lego City Undercover empfehlen, das ist zwischen den anderen Spielen etwas in Vergessenheit geraten, weil es ursprünglich nur für die Wii U erschienen ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Swing von Software 2000.
Gibt es glaub ich nicht mehr, vielleicht bei ebay.
Schön knobeln, hat was entspannendes.