Ich hab mich nun tatsächlich in Dark Star festgefressen ![]()
Macht total Spass.
Bei X - Beyond The Frontier werden echt Erinnerungen wach.
Hatte das Spiel als Kind/Jugendlicher in einer Computer Bild Spiele. Dort war auch eine Karte von der Galaxie abgedruckt. Die hat ungemein geholfen, um nicht versehentlich in eine Xenon Sektor zu fliegen und direkt pulverisiert zu werden.
Mein damaliger Eindruck war eher das es einer Wirtschaftssimulation gleicht. Fand es aber insgesamt auch sehr belohnend bei der „Endschlacht“ die Verbündeten Völker als Unterstützer zu sehen.
Ach, da werde ich noch ganz nostalgisch. Manche Sachen haben sich echt in mein Gedächtnis gebrannt. Wofür SINZA steht kann ich auch nach all den Jahren noch auswendig aufsagen ![]()
Mich hat es dann aber nach dem ersten Teil etwas verloren. Bei X2 lag es einfach daran, dass mein damaliger PC das Game nicht gepackt hat.
Spannende zu hören, dass X4 noch immer viel gespielt wird.
Vielleicht ist X1 ja mal eine Folge von SF Wert ![]()
Ich habe mir dieses Jahr mal X4: Foundations geholt und ein klein wenig reingespielt, aber das wirkt auf mich sehr überladen. Diese “Schnellspuren” in den Systemen… puh…
Aber ich glaube X ist auch einfach nicht das ganz richtige Spiel für mich persönlich. Freelancer ist und bleibt das beste Spiel in dem Genre für mich.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ich werde es hoffentlich in ein paar Tagen auch nochmal spielen können.