Vor geraumer Zeit habe ich mir bei GOG - STAR WARS™: TIE Fighter Special Edition zugelegt. Leider konnte ich das Spiel bislang nicht wirklich spielen, weil die Maussteuerung in dem Spiel, nicht meiner gewohnten Einstellung entspricht.
Daher würde ich sehr gerne wissen, wie man die Einstellung die Maus zu invertieren, also umzukehren, (die „Bildlaufrichtung umkehren") in dosbox ändern kann?
Weiss zufällig jemand, wie man diese Einstellung vornehmen kann? Eine Umgewöhnung kommt für mich nicht in Frage. Das ist mit meinem Hirn irgendwie nicht vereinbar. Dann wird das Spiel wohl eher weiterhin in der digitalen Bibliothek verstauben müssen.
Hey,
ich hab keine Ahnung von Dosbox, aber könntest du nicht eine Software für Windows benutzen, welche die Y-Achse der Maus invertiert?
Nur so als Idee. Ich benutze sowas für die Scrollrichtung vom Mausrad bei meinem MacBook auf der Arbeit, weil man dort leider die Scrollrichtung für Maus und Touchpad nicht unabhängig voneinander einstellen kann.
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich nutze jedoch Linux als Betriebssystem.
Okay, da hab ich wenig Ahnung von, wünsche aber noch viel Erfolg!
1 „Gefällt mir“
Ich vermute, dass Du eine Umschaltung per Tastenkombination brauchst. Denn in den Menüs ist die Invertierung noch viel schlimmer zu ertragen. Daher würde ich eine Lösung auf OS Ebene umso weniger empfehlen. Man bekommt ja kaum das Spiel gestartet…
Ich habe mal kurz gefahndet, ob es bei DOSBox (Staging) etwas gibt. Ich bin überrascht, dass dem wohl nicht so ist.
Probier mal das hier:
https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=21456
Aber dann ist es halt auch im Rest des Spiels invertiert.
Meine eigene Erfahrung: Das Hirn 1-2 Stunden zwingen nicht invertiert zu spielen. Irgendwann macht es Klick.
Aber ja, mir wäre eine SW Lösung auch lieber. Kann doch nicht so schwer zu machen sein…
1 „Gefällt mir“