Starbyte Supersoccer alias KICKER und co - jetzt die Tribute Edition als Hobby-Projekt

Hab gerade gesehen, dass der Urvater aller Fußballmanager “Kevin Toms Footballmanager” neu aufgelegt wird und da ist mir die wunderbare Folge zu Anstoß Anstoss (SF #108) | Stayforever eingefallen und die damalige Diskussion. Ich hatte damals auch auf stabyte Supersoccer und dessen Vorgeschichte als KICKER für den Atari ST hingewiesen. Letztes hatte mein damals 16 Jähriger Bruder Dirk Ender der 80er entwickelt. Das hat damals zu einem Interview von Gunnar und Christian geführt Leider hat es das Thema nie in einen offiziellen Podcast geschafft, aber als große Fans von staforever waren wir sehr stolz darauf, dass sich die beiden Zeit genommen haben.

OK und angefixt von der Neuauflage von Kevin Toms Football Manager hab ich mich auch noch mal an die wohl einzige Fanseite von Starbyte Supersoccer bzw. KICKER gemacht und bastel gerade an einem revival des Spiels fürs ipad. Das ist ein reines Hobbyprojekt, ohne jegliche Gewinnabsicht. und ich will auch keine Werbung machen (hoffe Ihr nehmt mir das ab)

Vielleicht hat ja jemand Lust sich das anzuschauen und mich vielleichts sogar als Tester zu unterstützen. Das Ich würde mich total freuen. Alles Wissenswerte findet Ihr unter https://kicker-atari.de

2 „Gefällt mir“

Hi! An das Interview mit Gunnar und Christian erinnere ich mich noch gut. Vor allem, wie aufgeregt ich war. Das ist schon einige Zeit wieder her, zu Corona Zeiten. Ein paar Wochen später gab es noch ein zweites Interview mit Denis Roters, bei dem ich schon ein wenig souveräner von Kicker / Starbyte Super Soccer erzählen konnt. Das Interview gibt es auch in voller Länge noch bei YouTube zu hören/sehen …

1 „Gefällt mir“