Stay Forever Folgen/ Poster

Ich vermisse schon seit geraumer Zeit die wunderschön gestalteten Poster von @Pixelpaule. Welcher bis zur Stay Forever Folge 38 - Gabriel Knight diese in einem sehr schönen „Cinema“-Style entworfen hat. Mich würde interessieren, geht es nur mir so? :thinking: Bin ich der einzige welcher die alten „Artworks“ vermisst? Falls ja, warum findet ihr die neuen Cover der Stay Forever Folgen besser? :pleading_face:

Meine Frage richtet sich aber auch an die Herren der #Weltherrschaft @Gunnar_Lott und @Chris. Kann man da etwas machen? Gibt es dagegen etwas von Retropharm? :wink:



4 „Gefällt mir“

Das Another World - Poster ist großartig

1 „Gefällt mir“

Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass die Beschriftung denen viel hinzufügt, aber ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass es besser und weniger gelungene gibt. Ich hab das auf mehreren Kanälen schonmal angebracht, aber auch wenn ich eigentlich nicht so der Typ dafür bin Gamingposter an die Wand zu hängen, das Lucasarts Motiv würde ich mir sofort kaufen. Sogar mit Schrift, wenn’s sein muss :wink: .

Was ich tatsächlich etwas schade finde, ist das in den neueren Folgen der Name des besprochenen Spiels immer ins Artwork eingearbeitet ist. Gerade vor dem Hintergrund ob ich mir sowas an die Wand hängen würde, bevorzuge ich Artworks, die keinerlei Schrift enthalten. Kenner wissen dann trotzdem Bescheid und alle anderen können sich an einem schicken Bild erfreuen. :slight_smile: Wobei die Motive die im Shop landen bisher ja auch häufig entsprechend abgeändert sind, vermutlich dauert das deswegen auch immer ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Ach, schwierig. Die Film-Metapher war irgendwann halt ausgelutscht. Gleichzeitig ging die Taktung der Folgen immer weiter nach oben. Für nen Another World-Poster brauche ich halt locker doppelt so lange, wie für ein aktuelles Podcast-Cover.

Wobei es auch auch da ja Ausnahmen gibt. Wenn es das Thema hergibt, mache ich ja auch heute durchaus noch aufwendige Motive.
Wie dieses: https://retroshirty.com/produkt/knight-poster/
Oder dieses: https://retroshirty.com/produkt/cthulhu-calls-gerahmtes-poster-auf-fotopapier/
Und das hier: https://retroshirty.com/produkt/link-gerahmtes-poster/

Die sind optisch nicht mehr so einheitlich, weil die übergreifende Filmposter-Gestaltung fehlt, dafür aber deutlich individueller.

4 „Gefällt mir“

Das LucasArts Poster gibt es noch bei unserem alten Anbieter:

1 „Gefällt mir“

Oha, wusste nicht, dass es den noch gibt. Und sogar Leinwanddruck möglich, das dürfte mit dem Stil gut funktionieren. :slight_smile: Danke! Ich hoffe vom Gewinn für euch macht das keinen großen Unterschied zu Retroshirty.

Gibt es auch noch andere Pixelsart von Dir?

Die Pixel-Art Sachen sind gar nicht von mir sondern, z.B. von Milos Kostic: https://retroshirty.com/produkt/sfhq-poster/
Die anderen Sache im Shop sind aber von mir, ja. Abseits von Stay Forever bin ich aber nicht als Grafiker tätig, nein.

Abseits von Stay Forever bin ich aber nicht als Grafiker tätig, nein.

Das ist allerdings schade. Man sieht ja dass Du in der Lage bist kleine Kunstwerke zu erschaffen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Shop hat kein Recht, unsere Artworks (weiter) zu verkaufen. Wir haben von da nie Geld bekommen und die Vereinbarung gekündigt. Ich nehme auch stark an, dass der nur noch eine leere Hülle ist.

Also dann lasse ich das lieber bleiben, gut dass ich’s noch nicht bestellt habe.

Ein schönes Thema, Danke :).

Kann mich dieser Beschreibung nur anschließen, mir gefallen die alten Poster/Folgencover mit Film-Motiv auch sehr gut :smiley: :star_struck:.

Würde mich auch freuen, wenn es da im Shop oder im nächsten Jahreskalender wieder mehr von gäbe.

Vielen Dank jedenfalls für diese schönen Werke :+1: :blush:.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Entwürfe oder Varianten, die sich von veröffentlichten Postern unterscheiden?
Also wo du vielleicht mehr Entwürfe hattest bevor du dich für ein Design entschieden und das dann fertiggestellt hast? @Pixelpaule

Ja, das kommt vor. Teilweise nur kleine Anpassungen, teilweise wirklich mehrere komplett verschiedene Entwürfe, bis wir was gefunden haben, das passt.

@Gunnar_Lott : Da hatten wir doch mal angefangen eine Sammlung zu machen und wollten die als PDF veröffentlichen. Haben wir das je gemacht? :thinking:

Hier mal ein paar Beispiele für Motive, die nie veröffentlicht wurden. Manchmal wohl auch besser so :smiley:


Alter Ego: Stay Forever | Folge 39: Alter Ego


Colonization: Stay Forever | Colonization (Folge 58)


Commander Keen: Stay Forever | Folge 35: Commander Keen


Tetris: Stay Forever | Tetris (Folge 46)

3 „Gefällt mir“

Danke, das ist ja cool. Bei Colonization und Tetris sind die finalen Versionen ja komplett unterschiedlich.

Das commander keen poster ist fantastisch :grinning:

1 „Gefällt mir“