Stay Forever Insider 02/2024

Hallo zusammen!

Es ist der erste Tag des Monats, das heißt: Ein neuer Insider ist erschienen.

Für alle, die ihn nicht abonniert haben, hier ist die Webansicht: Stay Forever Insider 02/2024 – kostenlos abonnieren kann man unser E-Mail-Magazin hier: klick.

Zu den Inhalten:

Wir erzählen, was sich letzten Monat im Hause Stay Forever getan hat, Gunnar hat zum Beispiel Unmengen an Magazinen an Unterstützer verschickt, zudem verweisen wir auf die neue Hörer-Treffen-Kategorie hier im Forum. Dann geben wir euch natürlich wie immer die Vorschau auf das Programm im Februar, unter anderem mit Star Wars: Knights of the Old Republic, einer neuen Musik-Folge, eine „Welt von“ Fallout von Rahel, diverse Trivia-Folgen und noch viel mehr. Der Februar wird, trotz seiner Knappheit, fett! Das muss am zusätzlichen Tag liegen.

Dann zum reich gefüllten „Kolumnen“-Teil: Für seine Neuzugänge hat Chris in einer großen Kiste aus England eine Nische der Spielegeschichte entdeckt, die ihm bis dato unbekannt war. Unsere Horror-Professorin Rahel ist zum ersten Mal mit einem Text im Insider vertreten (Glückwunsch!) und rezensiert das neue Horror-Bitmap-Buch, Fabian hat den neuen Prince of Persia gespielt – und er ist super geworden!

Ich gebe euch einige Retronews zur Hand mit der neuen The400 Mini-Konsole, ein paar spannenden Online-Lektüreempfehlungen und einem Veranstaltungstipp. Dann geht’s zur Zeitreise, in der ich euch ins Jahr 1999 geleite, als Sid Meier’s Alpha Centauri erschien.

So, und jetzt:

Viel Spaß beim Lesen!

5 „Gefällt mir“

Juhu!
Nach dem letzten Insider hatte ich schon die Befürchtung, die Zeitreise wäre gestrichen worden.

Keine Sorge, alles gut.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich doch schon gelernt, dass der Drei-???-Autor Bill McCay auch Nintendo-Spielbücher geschrieben hat. Da hat sich der Insider gelohnt.

Rerelease der besten Kolumnen des Insiders als Magazin?

Weiß noch nicht, aber auch uns ist die Idee der Zweitverwertung nicht unbekannt. Mal schauen, was noch so kommt. :slight_smile:

Habe ihn gerade als Abendlektüre am Stück gelesen. Jeder Artikel war toll, großes Lob und vielen Dank an alle Schreiber.

Was für eine interessante Supernische diese Szenario-Disketten-Abos sind. Eine tolle Vorstellung, dass man sich genau für sowas interessiert und dann gibt es plötzlich einen kleinen Abodienst.

Zu Alpha Centauri und Brian Reynolds: Habe letztes Jahr diesen Interview-Podcast mit ihm gehört, war interessant: Designer Notes 38: Brian Reynolds - Part 1 - Idle Thumbs Network

1 „Gefällt mir“

@Chris Vielen, vielen Dank für die interessante Hintergrundgeschichte über Deine „Neuzugänge“. Im speziellen über die Historie von David Landrey, Chuck Kroegel, Novastar und Peter Simpson. :blush: :floppy_disk:

1 „Gefällt mir“

Moin.

Ich lese den Insider noch nicht so lange, was natürlich ein großer Fehler ist :slight_smile:

Für mich ist es wie ein Magazin und ich drucke es mir tatsächlich zum lesen immer aus. Daher die Frage, wäre es für euch ohne großen Aufwand möglich das ganz als PDF abrufbar zu machen. Vielleicht mit Seitenumbrüchen, da das bei Mailausdrucken manchmal blöd getrennt wird.

Gruessle

Oliver

Hi, Christopher macht jeden Monat aus dem Insider noch ein PDF, das du hier findest:

3 „Gefällt mir“

(Leider auch mit blöden Umbrüchen)

2 „Gefällt mir“