Stay Forever Insider 03/2024

image

Liebe FreundInnen,

es ist mal wieder ein fettes E-Mail-Magazin geworden, das sich an diesem ersten Tag dieses Monats präsentiert.

Wer den Insider nicht abonniert hat, macht das schleunigst hier: Stay Forever Insider | Stay Forever

… und in diesem Monat haben wir spannende Themen zu verzeichnen. Hier ist eine Übersicht:

  • SF-News: Neuigkeiten aus dem SF-Universum – Artikel auf der Webseite, ein Update zum „Making Mags“-Format, und auch dieses Forum ist mit den Hörertreffen vertreten!
  • Vorschau: Was läuft im März im SF-Programm? Zum einen wurde die Umfrage ausgewertet: Bei Stay Forever wird eine der BESTEN Weltraumsims ever besprochen, bei Super Stay Forever könnt ihr rätselraten, welcher 80er-Automat es wird.
  • Neuzugang: Chris kauft eine uralte Rarität, die sich als technisches Kuriosum entpuppt
  • Spielkritik: Fabian spielt die Neuauflage von Mario vs. Donkey Kong
  • Hörer-Heldentaten: Die erste Komplettlösung für ein ungelöstes deutsches Textadventure
  • Spielkritik: Gunnar hat sich das Remaster des Star-Wars-Shooters Dark Forces angeschaut
  • Retro-News: Unter anderem mit einer neuen DOSBox-Version, Fotos aus Phantasmagoria und der Auktion eines Zelda-Spiels
  • Zeitreise: Diesmal mit Mario Party, Pepsiman, Daytona USA, UFO: Enemy Unknown und The Elder Scrolls: Arena

Im Browser aufrufen könnt ihr den neuen Insider hier: Stay Forever Insider 03/2024

Viel Spaß beim Lesen!

12 „Gefällt mir“

Wieder mal eine tolle Ausgabe des Insiders. Habe mich speziell über die Spielkritik zum Remaster von Dark Forces gefreut, da ich das Spiel zwar grundsätzlich gerne mit dem Remaster nachholen möchte, aber bei dem hohen Preis noch unentschlossen war.

Freue mich schon auf die kommende Folge zu Freelancer. Mein Tipp hinsichtlich 80er-Automat in der nächsten SSF-Folge wäre auf Basis der Beschreibung wohl Dragon’s Lair :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tolle aktuelle Ausgabe des Insiders, besten Dank dafür.

Eine Frage bzw. ein Vorschlag: Mögt Ihr die Zeitreise vielleicht auf „Vor 40 Jahren“ ausdehnen?

2 „Gefällt mir“

Die Zeitreise hat keine Grenzen, es muss nur was entsprechend gutes geben in dem Monat.

Plus: Vor mehr als 35-40 Jahren ist es schwierig, exakte Monatsangaben zu finden.

1 „Gefällt mir“

Als regelmäßiger Nutzer von DOSBox Staging habe ich mich sehr über das Update gefreut. Auf anderem Wege hätte ich davon übrigens wohl nie erfahren.

Auf dem MacBook Air funktioniert das Programm extrem gut, von Crusader: No Regret über Descent to Undermountain bis zu Akalabeth laufen damit DOS Spiele problemlos. Wäre wirklich schön wenn GOG das mal auf die Kette kriegen würde, denn über deren Installer läuft unter macOS kaum etwas.

Des Weiteren freue ich mich auch schon sehr auf die Freelancer Folge - ich hoffe das Spiel kommt dabei gut weg :wink: Schade allerdings das es nun erstmal keine Folge zu Mafia geben wird. Gerade spiele ich das unbekannte „Chameleon“ vom selbigen Entwicklerteam.

2 „Gefällt mir“