Stay Forever Insider 05/2024

image

Liebe FreundInnen,

der neue Insider ist da, das monatliche E-Mail-Magazin von Stay Forever.

Wer den Insider nicht abonniert hat, macht das hier: Stay Forever Insider | Stay Forever

In diesem Monat haben wir spannende Themen zu verzeichnen. Hier ist eine Übersicht:

  • SF-News: Neuigkeiten aus dem SF-Universum, die Tour startet, Storys aus dem Forum
  • Vorschau: Was läuft im Mai im SF-Programm?
  • Neuzugänge: Christian begrüßt das 10.000. Spiel in seiner Sammlung … oder?
  • Hörer-Heldentat: donkey.bas im Unterricht
  • Spielkritik: Fabian spielt das neue Paper Mario an
  • Retro-News: Unter anderem mit der Stop Killing Games-Kampagne, der Fortsetzung von The Ur-Quan Masters und einem Fallout-Rollenspiel in Excel
  • Zeitreise: Diesmal mit Tales of the Sword Coast, Magic Carpet und Golden Axe

Im Browser aufrufen könnt ihr den neuen Insider hier: Stay Forever Insider 05/2024

10 „Gefällt mir“

Wer ist denn so mutig gewesen und setzt so eine ungeheure Behauptung in die Welt?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Golden Axe brachte noch weitere, eher unbedeutende, Fortsetzungen hervor,

Tz. Tzz! Tzzz!! :scream: Wie kann man denn so etwas behaupten. Golden Axe II :axe::axe: ist doch wohl der bessere Teil der Serie. :heart_eyes: :crossed_swords:

2 „Gefällt mir“

In Bezug auf die Hörer-Heldentat: donkey.bas im Unterricht, möchte ich an dieser Stelle gerne das Kurzformat des Grobe Pixel Podcast GP Shorts empfehlen. :headphones: :+1:t2:

GP Shorts: DONKEY.BAS (#27)

2 „Gefällt mir“

Schöner, informativer Insider 05/2024. Highlight für mich persönlich die Ankündung, dass sich Gunnar und Fabian in Bälde The Legend of Zelda: Ocarina of Time annehmen. Ich freue mich darauf! Ich hatte zwar ein bisschen darauf gehofft, dass @Chris sich dem Spiel gemeinsam mit Fabian annehmen wird (um evtl. eine Bildungslücke zu schließen), aber es hat wohl nicht sollen sein (auch wenn er bei der Episode zu A Link to the Past sich doch sehr als Zelda-Fan erwiesen zu haben scheint).

Ich wollte mich auf jeden Fall ganz lieb bedanken, dass das kleine Projekt „Welches Spiel meint die Stasi?“ erwähnt wurde. Ich bin seit den frühen Anfängen immer einer der stillen Hörer gewesen und freue mich, einen Teil zu dieser Community beitragen zu können. :slight_smile:

Außerdem wollte ich mich bedanken, dass ihr auch mein Geschichtsspiel im Wordle-Stil erwähnt habt. Ich versuche in meinem PastPuzzle auch immer Technik- und Spielegeschichte einzubauen, wenn es sich anbietet. Heute habe ich beispielsweise auch Pokémon als Hinweis drinnen und dem Zuge auch einen Link zur Stay Forever Folge eingebaut.

4 „Gefällt mir“