Stay Forever Insider 08/2023

Liebe Leute,

was bisher bei uns „Newsletter“ hieß, ist jetzt aufgelevelt: Ab jetzt verschicken wir jeden Monat den „Stay Forever Insider“, der als monatliches E-Mail-Magazin konzipiert ist. Damit wirken wir der Erwartungshaltung entgegen, dass unser nicht-mehr-Newsletter nur ein kleines Werbeblättchen sei, was er ja nun wirklich nicht ist: Null externe Werbung, aufwändige Texte in Magazin-Umfang. Ich hoffe, euch gefällt es.

Inhaltlich ändert sich dabei nichts, ihr könnt mit den gleichen Rubriken und der gleichen hohen Qualität rechnen. Dazu zählt in diesem Monat:

• Im Stay-Forever-News-Ressort gehen wir auf die Ergebnisse der letzten beiden Unterstützer-Umfragen ein: Welches Build-Engine-Spiel wird bei SF besprochen, welches … wühlt in den Notizen … Affenspiel?! … wird bei SSF besprochen? Außerdem: Eine neue Welt-von-Folge von Rahel!
  • SF-Posterwoche bei Retroshirty! Insider-LeserInnen sind im Vorteil: Eine Woche ab Aussendung gibt es fette Rabatte auf unsere beliebtesten Postermotive auf Retro Shirty. Schaut doch mal vorbei!
  • Spotlight: Christian hat sich die neue Ausgabe der ASM angeschaut – ja, nach drölfzig Jahren ist eine neue Ausgabe der Retro-Zeitschrift erschienen.
  • Retro Gamer vor dem Aus? Jörg Langer steht im exklusiven Interview Rede und Antwort.
  • Fabian berichtet über einen Retrogames-Streamingservice, der neu auf der Xbox erschienen ist, und über 1300 alte Spiele bietet. Kann das was?

… und natürlich sind auch wieder meine Retronews und Zeitreise dabei.

Den Stay Forever Insider abonniert ihr bitte hier: Stay Forever Insider | Stay Forever

Und den aktuellen Insider könnt ihr, falls noch nicht abonniert (böser Smiley meinerseits), hier lesen: Stay Forever Insider 08/2023

Hoffentlich gefällt’s euch, wir freuen uns immer über Feedback.

Schönen Gruß

Christopher

14 „Gefällt mir“

Gefällt mir wie immer sehr gut, auch die Namensänderung macht Sinn. Fand sehr gut, dass Gunnar ein kurzes Gespräch mit Jörg Langer zur Retro Gamer geführt hat.

1 „Gefällt mir“

Das „E-Mail Magazin“ wird nach dem einleitenden Absatz nur noch einmal als solches referenziert, dafür aber noch dreimal „Newsletter“ genannt :slight_smile: Der Newsletter ist tot, es lebe der Newsletter!

2 „Gefällt mir“

Ich finde cool, dass ihr jetzt auch zu alten Formaten, als es noch kein Format „Die Welt von…“ gab wieder aufgreift und dann zu Battletech was nachreicht mit Rahel. Freue mich sehr auf diese und weitere Folgen in dem Format! :hugs:

Der Name ist auch cool und wird ab jetzt immer mit einem passenden Label versehen automatisch, damit mir da nichts mehr entgeht. Juhu! Weltherrschaft für StayForever! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte loben, dass ihr auf die Teaser-Folge des Hörspiels verzichtet. Hätte ich tatsächlich als ein wenig nervig empfunden… und dann in der Podcast-App übersprungen. Trotzdem find ich’s gut.

Und oh Junge, die Poster im Sale sind ja schon schick…

1 „Gefällt mir“

Wir arbeiten dran.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade ob ich irgendwo sinnig noch eine CD abspielen kann….:sweat_smile:

Wieder ne gute Ausgabe geworden.:ok_hand:

Fabians Einschätzung bezüglich dieses „AntStream“ teile ich weitesgehend. Ist doch totaler Quatsch, alte Spiele zu streamen. Was werden da Daten durch die Leitung gepumpt, um ein Spiel zu spielen, dass ursprünglich vielleicht nicht mal ein Megabyte groß war. R-Type kam auf einer einzigen Amiga Diskette daher. Jetzt kann ich’s streamen, womöglich mein begrenztes Datenvolumen belasten, und dann läuft es auch noch nicht mal so flüssig, als würden die popeligen Daten des Spiels im Hintergrund heruntergeladen und anschließend emuliert werden.

Nee, nicht meine brave new world, dieser Retro-Streamingdienst.

Für 30 Euro nehme ich es aber zähneknirschend und befasse mich damit ein wenig. Aber nur, wenn DIE mir 30 Tacken geben. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wieder ein tolles Magazin. Der Zeitreise-Beitrag über Ultima 3 hat mir besonders gut gefallen. Hat den Charakter einer zweiten Reihe, aber besser. Eure Podcasts leben für mich von dem Gespräch miteinander, nicht vom Vorlesen von Texten.

Freue mich wenn es in künftigen Ausgaben wieder Spiele gibt bei denen ihr so ins Detail gehen könnt.

Oh, danke.

Ganz großes Lob an Christian für den ASM-Artikel. Hat mir richtig gut gefallen, musste beim Lesen einige Male schmunzeln.

Bester Newsletter e-Mail-Magazin ever!

6 „Gefällt mir“

Gratulation zur Umbenennung.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mal mit einer kleinen Rubrik für Gastbeiträge aus der Community? Hier gibt es doch reichlich Leute, die immer wieder neuen (auf Retro getrimmten) Kram oder gleich uralte Spieleperlen ausgraben. Und hier im Forum kurz davon berichten.

Hier würden sich doch bestimmt ein paar schreibwütige Stay Forevler finden, sodass einmal im Monat eine kurze Spielevorstellung für den „Insider“ in die Tasten geklopft werden könnte. Christopher schaut kurz drüber, redigiert das - und schon hat man einmal im Monat auch die Stimme der SF-Crowd im Magazin. Warum hat man jenes Spiel noch einmal ausgegraben? Was hat es mit einem gemacht? Oder: schaut mal, frisch auf dem Markt - Dingsbums orientiert sich an uralte Dungeon Crawler der Marke Dungeon Master. Hier gibt’s ja erstaunlich vielseitige Spielernaturen, mit den unterschiedlichsten Präferenzen.

Würde mich wundern, wenn wir hier nicht auf Anhieb ein halbes Dutzend nicht völlig untalentierte Schreiberlinge finden, die Lust hätten, einen kleinen Beitrag für die Insider zu leisten.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Vorschlag, für den Moment bleibt das ein Magazin, das das SF-Team selbst befüllt; User-Artikel gern ins Forum, Themenempfehlungen an info@stayforever.de (da lesen wir alle mit) oder hier.

2 „Gefällt mir“

In Folge des Insider habe ich mal Antstream aboniert. Wirkt sehr solide.

1 „Gefällt mir“

ich auch