Ich hab mal wieder das html „verbessert“, möglicherweise ist es jetzt besser bei manchen, schlechter bei anderen. Es ist eine Work in progress, manche Clients (hustOUTLOOKhust) sind halt schon sehr schwierig. Wenn bei dir was nicht ordentlich aussieht, einfach oben im Insider auf „Im Browser anzeigen“ klicken. (Bitte nicht den von Outlook generierten Link benutzen).
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut Tiberium Sun wegkommt. Es war der größte Fehlkauf meiner Spielergeschichte. Ich war damals Power Play Abonnent und wunderte mich über die schlechte Wertung (71%) gegenüber anderen Zeitschriften. Hätte ich mal der Wertung geglaubt…
Zu dem Zeitpunkt gab es schon StarCraft mit viel interessantere Missionen und einem Mehrspielermodus, der seinesgleichen suchte (insbesondere das Balancing).
Geht mir ähnlich. Ich war total gehypt und hatte mein Taschengeld dafür im MediaMarkt (waren mindestens unverschämte 90DM) kurz nach Release versenkt.
Ich hatte es dann nie durchgespielt, hatte eine andere Erwartung als es dann wirklich war. Typisches Opfer der damaligen Hype-Zeitschriften.
Ich hatte letztens die GDI-Kamapagne als Lets play mir angeschaut. Im Nachhinein schon kultig, aber kein gutes Spiel seiner Zeit. Balancing, Grafik, merkwürdige (nicht logische) Cutscenes.
Das Addon soll ja vieles nochmal richtig gemacht haben, aber das hatte ich mir gar nicht mehr geholt.
Ich wollte das erst nicht glauben und hab die Ausgabe mal rausgesucht. Dachte das wurde überall mit hohen Wertungen beschenkt.
Trotzdem war ihnen das Spiel 12 Seiten Test wert. (10/99)
Es war auch in meinen Kreisen sehr umstritten. Wir waren alle Teil des Hypes, aber die meisten waren enttäuscht. Ich nicht, ich mochte es, trotz klarer Schwächen. Heute allerdings ist es noch viel besser: mit Cncnet-Client in hoher Auflösung (ich spiele es in 4K) kommt diese einzigartig düstere Atmosphäre noch viel besser rüber. Aber ja, Firestorm muss schon dabei sein.
Bei dem Hype konnte man als Spielezeitschrift auch gar nichts anderes tun. Die Leserschaft hat sowas erwartet.
Ja, manchmal hilft es hier oder da nachträglich zu verbessern.
Ich habe auch schon mal Stunt Car Racer mit emulierter Turbo-Karte in Amiga Emulator ausprobiert. Ich dachte, dass es evtl. zu schnell liefe, aber stattdessen gingen die FPS rauf. Ich frage mich nachträglich, wie ich das je auf einem Original Amiga mit Spaß spielen konnte.
Oder Pinball Dreams hochkannt spielen geht mit einer gepatchten DOSBox. Hätte ich nie erwartet, aber macht das Spiel nochmal besser.
Was da einige Communities zaubern ist schon genial.
Aber auf C&C: Tiberian Sun zurückzukommen, ich hatte es wirklich mögen wollen und hatte es auch durchgespielt. Vielleicht war aber auch einfach die Enttäuschung zu groß, dass ich das Addon nicht mehr gekauft habe. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Atmosphäre ist bei mir meistens zweitrangig, und das sehen viele anders.
Wieder einmal ein informativer Newsletter geworden - habe mir direkt das Interview von Chris beim Retrokompott angehört, ein interessantes Gespräch. Auf die Resident Evil 2 Folge freue ich mich - die Erinnerungen an dieses super Spielejahr 1998 (Metal Gear Solid, Gran Tourismo, Tekken 3, Ocarina of Time, etc.) wecken schöne Erinnerungen bei mir!
Fand auch das Interview mit Christian beim Retrokompott hoch interessant.
Gerade der Bereich in dem man erfährt wie der Verlauf mit seinen Hauptjobs nach der Gamestar verlief, Stichwort "gar nicht mal soo viele Optionen "
Dem kann ich absolut zustimmen.
Vor kurzem nochmal alle C&C gespielt und würde schlussfolgern, dass Tiberium Sun incl. Firestorm die Crown Jewels der Serie sind.
Heute beim Brettspielflohmarkt Resident Evil 2 (inkl. Erweiterung) gesehen und gedacht, dass ich mir das ja als Podcast-Vor- oder Nachbereitung mitnehmen könnte. Aber 60 Euro waren mir dann leider etwas zu viel.
Und, ja, ich rede vom Brettspiel.
… ja, die Passage ist mir auch aufgefallen. Mein Gedanke beim Hören war, dass er sich in dieser Zeit vor 2012 möglicherweise seines außergewöhnlichen journalistischen Talents nicht bewusst war, sein Licht etwas unter den Scheffel gestellt hat. Im Nachhinein ein Glücksfall für ihn selbst genau wie für uns Stammhörer von StayForever, dass sich dieses Hobbyprojekt so erfolgreich entwickelt hat.
Ich weiß ist sehr off Topic aber, ich höre gerade mal wieder alle Folgen von Young in the 80s. Da wurde ein paar mal erwähnst, zwar scherzhaft aber trotzdem, dass man ja mal einen Podcast zu den 90ern machen könnte.
Besteht denn da eine kleine Chance? So Teenagerzeit in den 90ern würde doch auch viele Themen bringen.
Im Retrokompott-Interview, das auch im aktuellen Insider erwähnt wird, geht Christian darauf ein dass sie noch genug Themen hätten, es sich aber zeitlich mit Familie und SF nicht mehr ausgeht.
Ui, da wird ein neues Kapitel bei SF eingeleitet. Ich bin echt gespannt, wie Gunnar und Chris mit der Aufgabe der Hörerinnen und Hörer umgehen werden, erstmals ein richtig mieses Spiel zu besprechen. Normalerweise hat ja immerhin einer der beiden einen positiven Bezug zum Spiel, aber mit Wet kommt ein Kracher, der Wertungen um 20 % oder einen von fünf Sternen eingefahren hat. Für den Clou ist es schade, aber ein schlechtes Spiel kann ja eine umso bessere Folge zur Folge haben.
Hach ja, MegaRace … ich war damals geblendet von der Grafik. Wie schon richtig geschrieben ist das Spiel für die Tonne, aber John de Lanice und die Grafik haben zumindest für etwas Spaß gesorgt. Blöd wurde es dann, als irgendwann das Single Speed CD-ROM einem Double-Speed wich und das Spiel dann in doppelter Geschwindigkeit ablief …