zuschlagen, zuschlagen, nur fünf Cent! Der neue Insider ist da! Okay, eigentlich sogar umsonst, wie immer.
Im News-Segment gibt es die volle Ladung Oktober-Folgen; jetzt wo Gunnar und Christian wieder aus ihrem Urlaub zurück sind, wird es Schlag auf Schlag gehen. Unter anderem wird eine neue Staffel „Stay Forever Spielt“ angekündigt. Nicht verpassen: Der neue Kalender 2024 ist verfügbar! Mehr Infos im Insider oder unter https://retroshirty.com/produkt/stay-forever-kalender-2024-a3-limitierte-auflage
Gunnar arbeitet seinen Pile of Shame ab – aber nicht wirklich, irgendwie. Zumindest schaut er sich ein neues Spiel an, das in der Tradition solcher Klassiker wie Ultima steht.
Fabian zeigt sich begeistert vom neuen The Making Of Karateka, der interaktiven Dokumentation zu Jordan Mechners Klassiker.
In den Retronews gibt es diverse Links zu interessanten Recherchen, Einsichten und unveröffentlichtem Material – es lohnt sich! In der Zeitreise schaue ich auf das zweigeteilte Super Mario Bros. 2 zurück, dann auf ein Spiel, das fast im Alleingang ein Genre begründet hat, sowie einen Mega-Rollenspiel-Klassiker.
Als i-Tüpfelchen gibt es noch eine coole Podcast-Empfehlung.
Ich meinte eigentlich, dass die viele Arbeit, die allmonatlich in den Newsletter fließt, eben nicht umsonst ist. Selbiger aber, trotz der erreichten hohen Qualität, kostenlos erhältlich ist. ;-)
Ich habe vorhin das Foto von den zwei Post Kontainern mit Kalendern gesehen und mich gefragt, wie man da im Zweifel den Überblick behält, wenn sich ein Unterstützer meldet, dass sein Paket nicht angekommen ist.
Dann hab ich. Ich gefragt, wie lange das wohl gedauert hat, das alles einzupacken und dann kam die Frage, wie das mit den Goodies allgemein so aussieht.
Daher die Frage, könnt ihr vielleicht mal in einem Insider nen Beitrag machen, von der Idee bis zum Versand von einem Goodie? Damit wir uns mal ein Bild machen können, wie Aufwendig das Ganze ist. Einen kleinen Einblick haben wir ja bei der CD schon bekommen, was da alles beachtet werden muss.
Habe mir gerade aus Gründen die PDF angeschaut und die Bilder dort sind teilweise abgeschnitten was manchmal etwas komisch aussieht.
Aber natürlich ist er inhaltlich wieder toll gemacht.
Ich habe vorhin das Foto von den zwei Post Kontainern mit Kalendern gesehen und mich gefragt, wie man da im Zweifel den Überblick behält, wenn sich ein Unterstützer meldet, dass sein Paket nicht angekommen ist.
Sind ja getrackte Pakete via DHL. Bei den CDs waren es nur Briefe ohne Tracking, da ist das doof, aber bei Sendungen innerhalb Deutschlands geht echt selten was verloren - wenn die unzustellbar sind, kommen sie in der Regel als Rückläufer wieder zu mir und ich kann sie neu adressieren und nochmal verschicken.
Was den Rest angeht, nun, vielleicht schreibe ich das echt mal in Ruhe auf.
Das PDF wird nur aus der Webansicht generiert. Das nochmal selbst für PDF zu layouten wäre ein unglaublicher Mehraufwand im gleichen Maßstab wie der Insider selbst. Das ist nur ein kleiner Service für wirklich wenige Leute. Da muss man das leider abwägen.
Zudem braucht Gunnar genug Platz für seinen Denkapparat, da fällt der Deckel schonmal ab.
Die Fireshot-Extension für Chrome macht Screenshots von Webseiten als fortlaufende PDF ohne Seitenumbrüche. Vielleicht eine Alternative zu eurem aktuellen Workflow?
Muss ich testen, klar, ich kann die Seite auch einfach als PDF runterladen, aber ich glaube es wurden explizit Seiten gewünscht für eReader. Können die auch seitenlose Dokumente anzeigen?