Stay Forever Insider 11/2025

Meine lieben Raumkadett:innen von Stay Forever,
der November-Insider ist im Orbit – ein frisches Missionslogbuch für eure Bordkonsole! :rocket: Während draußen der Nebel über den Startbahnen hängt, zünden wir den Wissenstriebwerk-Boost und funken euch ein randvolles Paket aus Datenkapseln, Zeitkristallen und Fundstücken aus dem SF-Universum.

Was befindet sich in der Frachtbucht des Sternenschiffs INSIDER? Helme festzurren, wir öffnen die Schleusen:

:satellite: SF-News – Status-Update von der Kommandobrücke. (Gunnar)
:spiral_calendar: Vorschau – Flugplan: Was im November im SF-Programm anliegt. (Christian)
:man_mage: SpielkritikSimon the Sorcerer Origins: Zurück ins magische Quadranten-Cluster. (Fabian)
:joystick: Hardware-TestSuper Pocket: Data East Edition: Handliche Konsole, große Galaxie. (Gunnar)
:sports_medal: Hörer-HeldentatSteam Reviews raten: Tägliches Mini-Telemetry-Rätsel aus der Community. (Christopher)
:candle: Nachruf – Tomonobu Itagaki: Abschied von einer prägenden Entwicklerstimme. (Gunnar)
:rolled_up_newspaper: Retro-News – Scanner sweep durch die Klassiker-Sektoren:
Die Fugger 2 / Mittelland ADHeroes of Might and Magic • Pendulo Studios • Zzap!Raine • Podcast The Game Business • GATE • Ausstellung ColdWarGames • Silverstone FLP02 • Game Boy Assembly-Buch (Christopher)
:hourglass_not_done: Zeitreise – Sprung durch die Epochen:
Fire Emblem: The Sacred StonesThe Legend of Zelda: Majora’s MaskTekkenI Have No Mouth, and I Must ScreamThe DigPhantasy Star II • Mega Drive (Christopher)

Bereit zum Andocken? Hier geht’s direkt zur Missionsakte: Stay Forever Insider 11/2025
Noch nicht an Bord? Crew-Pass holen: Stay Forever Insider | Stay Forever

Mit kosmischen Grüßen,
:satellite::sparkles::compass: Großadmiral Christopher der SF-Expeditionsflotte

10 „Gefällt mir“

Schön, ein neuer Newsletter, ich freue mich drauf. Er kam bei mir aber weder im regulären Postfach noch im Spam-Bereich an. Ist das anderen auch passiert?

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Simon the Sorcerer Spiele bald Gegenstand einer Folge sein könnten. Das wäre zauberhaft und würde nicht nur mir ein magisches Gefühl geben:-)

3 „Gefällt mir“

Irgendwem passiert’s immer, die Mailprovider arbeiten in mysteriösen Wegen, oder so. Die Öffnungsrate ist normal, also scheint es keine größeren Probleme gegeben zu haben. Kannst mir ja mal deine Emailadresse zukommen lassen, dann gucke ich, ob alles korrekt eingetragen ist.

Simon the Sorcerer ist ja mittlerweile bei Stay Forever ein Gothic Lite :smiley: das kommt wahrscheinlich zu Folge 200 als Themenwoche

3 „Gefällt mir“

Die Fugger 2 / Mittelland AD News hat mich von den Socken gehauen. Ich hätte das ohne den Insider total verpasst und dabei warte ich schon seit immer™ auf eine (offiziell) spielbare Version von Fugger 2, Verzeihung Mittelland AD.

Direkt nach erhalt des Newsletter landete es im Einkaufskorb und ich konnte ein wunderbares nostalgisches Wochenende damit verbringen… ich bin nun Großkanzler in der dritten Generation, besitze alle Burgen und Räuberlager und warte nur darauf, dass ich den Regenten dran kriege ihn des Amtes zu entheben… soon Ralph, soon…

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ja seit Jahren so, dass er 2-3 Monate lang kommt, dann kommt plötzlich eine „bitte bestätigen Sie das Abo!“-Mail, wenn ich das nicht mache, kommt der Insider nicht mehr. Probiert habe ich das schon mit verschiedensten Adressen, immer das selbe Ergebnis, siehe auch entsprechender Thread.

Nachdem es jetzt ungefähr 3-4 Monate wieder anstandslos funktioniert hat, kam diesen Monat weder die Aufforderung, noch der Newsletter selbst :man_shrugging: Ich werde ihn deshalb nicht nochmal neu abonnieren, hier im entsprechenden Thread wird er dann ja eh verlinkt, lese ich den in Zukunft eben einfach so

Freue mich immer richtig, wenn der Insider im Postfach ist. Schön, wie viel Mühe ihr da reinsteckt.

Mag’s vor allem, dass man immer einen Titel einer Folge erraten darf. Bitte nicht ändern. Bin diesmal aber noch nicht auf die Lösung gekommen, nur bei Beneath a Steel Sky hängen geblieben. Aber das passt irgendwie nicht ganz.

Und wo ich sonst recht häufig enttäuscht bin von der Wahl der Unterstützenden, kann ich diesmal die Sieg von Starfox Adventures nur befürworten. Das Spiel scheint mir generell etwas unterschätzt zu sein, vielleicht weil’s ein Zelda-lite und auch kein richtiges Starfox ist. Aber ich hab’ das damals sehr gemocht. Grafisch und atmosphärisch war das absolut top. Bin gespannt zu welcher Einschätzung ihr kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn gerade auch vermisst und bin daher mal auf die Suche gegangen, kannst du evtl. nachschauen?

Wenn du mir deine Mailadresse schickst, ja.