Stay Forever Insider #46 02/2025

Hallo liebe Leute,
der neue Insider ist da.
Wir haben viele spannende Neuigkeiten Stay Forever betreffend, nicht zuletzt die Stay Forever Con Nord.

Hier sind alle Themen der Februar-Ausgabe:

SF-News: Neuigkeiten aus dem SF-Universum
Vorschau: Was läuft im Februar im SF-Programm?
YouTube: Der Stay-Forever-Rückblick auf 2024
Team-Heldentat: Johannes verbessert The Dagger of Amon Ra
Retro-News: Diesmal unter anderem mit dem Lego Game Boy, der digitalen Video Game History Foundation-Bibliothek, einem chinesischen Castlevania-Klon und einem Shareware-Lesetipp
Zeitreise: Diesmal mit Resident Evil 3, Age of Wonders, Crazy Taxi, Nox, The Sims und Pong

Abonnieren könnt ihr den Insider hier: https://www.stayforever.de/newsletter-anmeldung/

Im Browser lesen könnt ihr die aktuelle Ausgabe hier: Stay Forever Insider 02/2025

Viel Spaß dabei.
Christopher

11 „Gefällt mir“

Die Empfehlung für die Musik Folge bei Ewig Gestern war toll. Fand ich sehr unterhaltsam. Lustiges Konzept dass die anderen das Spiel dann auch erraten können.

@SEBO Hab mich sehr über das Interstate 76 Theme gefreut. Das Spiel hat einen ganz besonderen Platz bei mir, sowohl im Herzen als auch im Regal. Eine der letzten Bigboxen die ich von damals noch aufbewahrt hab.

Für Konsolen gab es mit Vigilante 8 so eine Art Spinoff Serie. Vielleicht war das die N64 Version über die ihr kurz gerätselt habt.

4 „Gefällt mir“

Wie cool!
Ich müsste nachher mal im Keller wühlen, aber wenn ich mich nicht ganz doll irre, müsste ich da auch noch die Interstate Box haben :slightly_smiling_face:
Danke für das liebe Feedback, ich freue mich, dass Dir unsere Themes Folge so gut gefallen hat :heart_eyes:
Vigilabte 8 hab ich damals mit großer Freude auf der PS1 gespielt! Ne, ich hab ja während der Folge flott am Laptop geguckt und Google hatte frech behauptet, das es Interstate 76 auch fürs N64 gegeben hätte…

Hier! (bei Plattformen)

@Fabian da guck! Google hat mich frech belogen! Es war gar nicht meine Schuld! :sweat_smile::joy:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass die Convention Nord nach Hannover kommt. Location gleich neben dem Bahnhof ist auch super. Termin ist schon mal vorgeblockt, jetzt fehlt nur noch das Ticket :+1:

Der Pavillon ist neben dem Bahnhof? War da bis jetzt immer nur mit dem Auto, aber der liegt doch eigentlich eher so n bisschen ab vom Schuss, oder?

Google Maps sagt 400 - 500 Meter zwischen Bahnhof Ausgang Raschplatz und Kulturzentrum Pavillon (Lister Meile 4).

Exakt. „Hinten“ aus dem Hauptbahnhof raus, über den Raschplatz (dabei möglichst wenig nach links und rechts schauen :smiley: ) und Schwupps steht man vorm Pavillion. Viel zentraler geht es in Hannover eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ah, mein Fehler, hab grad mal geguckt und hab’s mit dem Congress Centrum verwechselt. Weil das halt voll wie ein großer Pavillon aussieht :sweat_smile:

Der Insider hat mich so ein bisschen beruhigt, da ich ein wenig ungeduldig auf die „Gothic - Wusstet ihr eigentlich?“ Folge warte, und dann etwas enttäsucht war, als dann die Atari 8-Bit Zusatzfolge kam.
Ich habe mir schon gedacht, dass entweder Herr Lott oder Herr Schmidt der Folge noch mehr Inhalt verpassen wollten, aber ich bin trotzdem froh das ganze nochmal schwarz-weiss runtergeschrieben zu sehen.

Der Insider ist bis jetzt einer der wenigen Newsletter, den ich auch gern lese.