Moin, gestern war der 1.4., das heißt der neue Insider, unser monatliches E-Mail-Magazin, ist erschienen.
Hier eine kurze Übersicht, im Anschluss der Anmelde-Link und der Browser-Link.
SF-News: Neuigkeiten aus dem SF-Universum
Vorschau: Was läuft im April im SF-Programm?
Hörer-Heldentaten: Miniaturen für DOOM: The Dark Ages
Pile of Shame -1: Gunnar stirbt in Skald - Against the Black Priory
Spielkritik: Fabian spielt Rendering Ranger von Manfred Trenz
Retro-News: Diesmal unter anderem mit einer verlorenen Sensible-Soccer-Version, einem Textadventure-Wettbewerb, der Atari-Smartwatch, der Rückkehr von Game Informer, und vielem mehr
Zeitreise: Diesmal mit Starlancer, EverQuest, Full Throttle, Jagged Alliance, Fire Emblem, Yie Ar Kung-Fu und Microsoft
Juchu! The Crimson Diamond wird bei SFS gespielt. Ich freue mich schon sehr. Ich habe angefangen es zu spielen, aber dann die Motivation verloren… Nun ist sie zurück und ich werde versuchen parallel mitzuspielen
Der Insider kam gerade noch rechtzeitig. Der Frühlings-Sale ist heute vorbei. Ich wollte Crimson Diamond auch spielen, hatte es mir aber aus Zeitmangel bisher nicht gekauft. Jetzt habe ich es gestern bei GOG gekauft.
Crimson Diamond fand ich ebenfalls gut, auch wenn es mir beim Spielen insgesamt einen Tick zu linear und zu strikt war. Aber bin sehr gespannt auf die Staffel und die Eindrücke - insbesondere vor dem Hintergrund, dass Christian meiner Erinnerung nach Laura Bo sehr mochte.
…Yie Ar Kung-Fu auf dem Amstrad CPC (s. Screenshot im Newsletter). Coole Erinnerung. Obwohl technisch mittelmäßig, war das Spiel damals zum Zeitpunkt recht ordentlich (für den CPC) gemacht worden.
„Auch diesmal werden wir wieder Antworten von bestechender Einfalt und überraschendem Scharfsinn hören“ (in der Ankündigung der neuen Folge des Stay Forever Quiz). Da hat offenbar jemand seinen Carl Barks (beziehungsweise Erika Fuchs) gut gelesen.
Was ist eigentlich mit der „Eine kurze Historie: Cheats“ Folge passiert? Die war ja für März angekündigt und ich dachte die wäre jetzt in den April gerutscht aber im aktuellen Insider steht dazu nichts.