heute ging wie an jedem Monatsersten der neue Insider live, unser monatliches E-Mail-Magazin.
Vorschau:
SF-News: Neuigkeiten aus dem SF-Universum (Gunnar)
Vorschau: Was läuft im Oktober im SF-Programm? (Christian)
Spielkritik: Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles (Fabian)
Pile of Shame -1: Slay the Princess (Gunnar)
Retro-News: Diesmal mit Fate of Atlantis auf dem ZX Spectrum, Deus Ex Remastered, Nintendo Virtual Boy Switch Zubehör, Virtual Boy, Vectrex Mini Kickstarter, OutRun Game Boy Color Port und vielem mehr (Christopher)
Zeitreise: Diesmal mit Hexen: Beyond Heretic, The Secret of Monkey Island, Gauntlet und Radar Scope (Christopher)
Besser wäre es aber, ihn zu abonnieren, um den Insider pünktlich an jedem Monatsersten im E-Mail-Postfach zu haben: Stay Forever Insider | Stay Forever
1893: A World’s Fair Mystery hat mich beim Hören sehr gefesselt. Nun bin ich gespannt auf Savoir-Faire, aber bin zu blöd da ein paar Infos zu ergoogeln.
Ich erinnere mich an The Long Journey Home als so ein modernes Spiel das keine Cheats mehr enthält. Gerade in den altmodischen Arcade-Minispielen(Moonlander, Asteroids), mit der wie ich fand schwammigen Steuerunng, die dort integriert waren hat ein altmodischer Cheatmodus gefehlt. Es gab zwar ein Debug Menü aber gerade die typsiche. Aber ein einfach Cheat wie Unverwundbarkeit hat gefehlt um diese Designlücke wieder auszugleichen um sich auf die Story und interessanten Entscheidungen zu konzentrieren.
Es wird rasch dunkler und kühler, ideal, um wieder mehr Spiele zu spielen, nachdem man im Sommer ja so lästige Sachen machen musste wie Badeurlaub oder Wandertouren.
Bester erster Satz eines Insiders so far. So true
(ich mag meine Wandertouren im Sommer und trotzdem spricht mir der Satz aus der Seele)
Das hat mich auch überrascht, weil ich tatsächlich vermutet hatte, dass das das Rennen machen würde. Als Fan von Pirates! freue ich mich aber über das Remake und bin gespannt, was Chris und Gunnar da alles rausholten werden.
Darauf bin ich ebenfalls gespannt. Hab von Emily Short seinerzeit mal Galatea und Counterfeit Monkey angespielt, aber war für beide meiner Erinnerung nach leider zu doof - wobei zumindest Galatea auch recht weit von einer klassischen Spielerfahrung entfernt war.
Pirates! hat mich auch ein bisschen überrascht; dachte, das sei unter anderem durch Sid Meiers Memoiren doch eher auserzählt. Mal schauen.