Stay Forever Insider #64 - August 2026

Hallo meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen August. Und weil ein neuer Monat da ist, ist auch ein neuer Insider da! Unser monatliches, kostenloses E-Mail-Magazin ist wieder proppenvoll mit News zum Projekt Stay Forever und allem, was sich so in den Sphären des Retro-Gamings begeben hat. Hier ist eine kleine Inhaltsübersicht:

• SF-News: Neuigkeiten aus dem SF-Universum (Gunnar)
  • Vorschau: Was läuft diesen Monat im SF-Programm? (Christian)
  • Spielkritik: Halo: Campaign Evolved (Fabian)
  • Retro-News: Diesmal mit Harvest Moon 64, Sega Rally Championship, VGHF, LCD-Handhelds, Sierra, Thimbleweed Park 2 und andere (Christopher)
  • Zeitreise: August 1976: Die Erfindung der Cartridge (Christopher)

Was fandet ihr in diesem Monat am spannendsten?
Worauf freut ihr euch diesen Monat?

Im Browser lesen könnt ihr den neuen Insider hier: Stay Forever Insider 08/2026

Abonnieren (kostenlos und ohne Werbung) könnt ihr den Insider hier: Stay Forever Insider | Stay Forever

Unter diesem Link sind nun auch alle Ausgaben im Archiv aktualisiert, mit Browser-Link und PDF.

Schöne Grüße
Euer Christopher

8 „Gefällt mir“

Ein großartiger Beitrag über die Channel F-Konsole, ganz herzlichen Dank dafür. Und nochmals tausend Herzchen obendrauf für die Herausstellung des Werks von Jerry Lawson, was nicht oft genug gewürdigt werden kann.

Die Konsole war nach diversen Pongvarianten die erste mit austauschbaren Modulen, mit der ich als Spieler in Berührung kam (unter dem deutschen Banner „Saba Videoplay“). Die Dramatik bei „Labyrinth“ hat nicht unwesentlich meine Leidenschaft für das Videospielhobby geprägt.

7 „Gefällt mir“

Ah, das hätte ich noch herausarbeiten können. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei der Beschreibung für die nächste SSF Folge musste ich sofort an Galleon denken. Bin schon gespannt um welches Spiel es sich handelt.

Spannend finde ich die Nachricht über den neuen PC Port von Sega Rally. Muss ich unbedingt ausprobieren.

Ich muss an Psychonauts denken.

Und das Sega Rally muss ich auch Mal auschecken.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Psychonauts passt sogar besser weil es auch ne PC Version gab. Gab es für PS2 aber auch, deshalb war ich gedanklich bei Spielen die für Xbox konsolenexklusiv waren.

Vielleicht reden sie auch über Buffy oder Brute Force. :grinning_face:

@Henner_Thomsen Der identische Air Hockey-Tisch ist mir letztes Jahr im Urlaub in einem Center Park auch untergekommen… ich dachte erst ich höre nicht recht als das Duke 3D-Thema lief :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ansonsten bliebe noch Oddworld - Stranger’s Wrath.

2 „Gefällt mir“

Ja das wär schee!

Das ist ein Gabriel Knight Zitat (das ich nur aus der SF-Folge dazu kenne :D), von dem Polizisten aus der Wache, als Gabriel Kommissar Leber sucht,.

Allerdings ist der Legendary Limitless Luscious Lorne Lanning als Erschaffer bei weitem nicht so präsent wie Tim Schäfer. Schafer. Schæfer. Ach, whatæver.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt und warte dann auf eine Nachricht zur Abstimmung der Artworks und Gunnars Liveschaltung aus dem Newsletter?